E290 Gigaset Telefonbuch aus Fritzbox übertragen

Ich selber verwende schon viele Jahre keine Festnetztelefonie mehr. Wie auch immer: mein Fehler, dass ich nicht vor dem Kauf recherchiert habe. Da gebe ich dir völlig Recht.

Zu intern: ich habe mir die Mühe gemacht im ausführlichen gedruckten Schlagwortverzeichnis im Handbuch nach dem Wort "intern" zu suchen. Es existiert dort nicht.

Warum in diesem Thread in #1 geschrieben wird, dass man ein Telefonbuch übertragen kann, ist mir noch nicht klar.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Es gibt ein neues Problem:
Bei zwei Mobilteilen werden entgangene Anrufe im Display angezeigt (zusätzliches blinkt die Sterntaste rot). Bei den zwei anderen nicht.

Alle 4 MTs sind mit derselben Nummer in der Fritzbox angemeldet. Alle 4 MTs klingeln wie erwartet.

Im Handbuch finde ich nix zu diesem "Phänomen".

Falls jemand eine Idee dazu hat: danke : )

Anhänge

• IMG_7536.jpeg
    IMG_7536.jpeg
    1.5 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Mach mal von der FB Mesh Übersicht ein Bild ob Deine Mobilteile auch wirklich an der FB angemeldet sind. Nicht das da noch was an der Basis/Ladeschale hängt.
Kann schon Unterschiede geben wg unterschiedlichem SW Stand.
Die vorgeschlagenen Prozeduren kannst ja auch mal mit einem anderen Mobilteil probieren.
Eigentlich haben die Mobilteile unterschiedliche Nummern ZB **610 bis **613.

Die MT waren alle sauber an der FB angemeldet. Sie waren alle vor der Anmeldung zurückgesetzt. Alle MT wurden in der FB unter Telefoniegeräte angezeigt.

Ich gebe das Thema jetzt auf und werde die MT wieder verkaufen. Ohne Telefonbuch aus der FB ist das Mist.

Da es kein einziges Gerät auf dem Weltmarkt gibt, welches man wirklich umfassend für Menschen mit kognitiven Einschränkungen einrichten kann, gebe ich das Thema auf.

Danke für eure nette Hilfe hier im Thread : )

Versuche doch mal ein E290 HX, da müssten deine Wünsche erfüllt werden. Lt Gigaset mit CAT-iq 2.0
Oder das E560HX da hast du 4 Direktwahltasten.

Ich bin mürbe.

Einen erneuten Kraftakt würde ich nur unternehmen, wenn es ein Gerät gäbe mit weiteren wesentlichen Funktionen für die Zielgruppe. Und die hat das HX auch nicht. Wird auch niemals kommen. Da gebe ich mich keinerlei Illusionen hin.

* Klingeltonstummschaltung verhindern
* Verringern der maximalen Lautstärke des Klingeltons verhindern
* Anzeige verpasster Anrufe verhindern
* Zifferntasten ohne Buchstaben
* Fernwartung
* Mehrere MT in ihren Einstellungen synchronisieren
* Kontrastreiches modernes Display
...

Ich habe vor einigen Tagen mal meine nicht ganz winzige Liste mit Hinweisen zur Erleichterung der Bedienung eines iPhones publiziert:
https://borumat.de/erleichterungen-...fuer-menschen-mit-kognitiven-einschraenkungen

Auf iOS geht eine Menge. Aber natürlich ist man noch meilenweit entfernt von einer wirklich guten Lösung für Menschen mit kognitiven Einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,896
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp