e2fsprogs 1.41.3 bump

coolphoenix

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ganz easy ;) (erfolgreich gebaut, noch nicht auf der box getestet, sollte aber...)

Code:
--- make/e2fsprogs/e2fsprogs.mk (revision 2815)
+++ make/e2fsprogs/e2fsprogs.mk (working copy)
@@ -1,4 +1,4 @@
-$(call PKG_INIT_BIN, 1.41.1)
+$(call PKG_INIT_BIN, 1.41.3)
 $(PKG)_SOURCE:=e2fsprogs-$($(PKG)_VERSION).tar.gz
 $(PKG)_SITE:=@SF/e2fsprogs
 $(PKG)_DIR:=$(SOURCE_DIR)/e2fsprogs-$($(PKG)_VERSION)

edit: achso, und natürlich

Code:
--- make/e2fsprogs/Config.in    (revision 2815)
+++ make/e2fsprogs/Config.in    (working copy)
@@ -1,5 +1,5 @@
 config FREETZ_PACKAGE_E2FSPROGS
-       bool "e2fsprogs 1.41.1 (binary only)"
+       bool "e2fsprogs 1.41.3 (binary only)"
        default n
        help
                        This package contains essential ext2, ext3 and ext4 filesystem
 
Hi,

ganz easy? Leider hattest Du übersehen, dass ein Patch nicht mehr funktionierte. Bitte vorher besser überprüfen.

Weiterhin finde ich, dass Version-Bumps ins Freetz-Ticketsystem gehören.

Beste Grüße,
Whoopie
 
oha, dachte freetz bricht ab, wenn patches nicht funktionieren... hab's echt übersehen.

okey, dann nächstes mal ins ticket-system. wollte wegen dieses kleinen bumpes (der ja nun wohl doch der anpassung eines patches bedarf) kein ticket aufmachen und den bump im ticketsystem verewigen.
 
ganz easy ;) (erfolgreich gebaut, noch nicht auf der box getestet, sollte aber...)

Aber auch nur fast! Meine 7270 braucht mit der aktuellen Version der e2fsprogs einen Recover.

Und dumm ist das Ganze, wenn man den Recover vorher nicht getestet hatte. Die normalen Abläufe bei Fehlern funktionieren ohne Internet einfach nicht so richtig ;-)

Hardy
 
Ich glaube nicht, dass e2fsprogs daran Schuld ist, dass deine Box nicht mehr läuft.

MfG Oliver
 
Ich glaube nicht, dass e2fsprogs daran Schuld ist, dass deine Box nicht mehr läuft.

MfG Oliver

Ich schon.

Als erstes hatte ich ein Minimalsystem zusammengebaut: alles gelassen, nur Boxtyp und Speicher auf 16MB gestellt. Das lief.

Danach hatte ich mein Wunschsystem konfiguriert. Nach dem Update war die Freude erstmal vorbei (gestern abend).

Heute morgen habe ich dann wieder vom Minimalsystem aus gestartet, dann die usbutils dazu (tat noch), dann e2fsprogs (tat nicht mehr).

Ich gehe jetzt im subversion auf die Revision 2815, also vor der Einführung von e2fsprogs 1.14.3 und melde mich bei Erfolg.

Hardy
 
Vielleicht solltest du die Hinweise zu Firmwares > 8 MB beachten!

MfG Oliver
 
Ich glaube nicht, dass e2fsprogs daran Schuld ist, dass deine Box nicht mehr läuft.

MfG Oliver

Vielleicht solltest du die Hinweise zu Firmwares > 8 MB beachten!

Dankeschön Oliver, das war es. Irgendwie hatte ich nach 16MB geguckt und dabei den "Speziellen Hinweis...grösser als 8MB..." übersehen.

Im übrigen funktioniert bei mir push_firmware nur mit ftp aber nicht mit ncftpput.

Mein Aufruf für den Update des zuletzt erzeugten Images (wen es interessiert):

tools/push_firmware images/`ls -1tr images/ | tail -1` -f 192.168.178.1

Jetzt müsste man push_firmware noch davon überzeugen, den Reboot zu initiieren (in den Keller rennen ist auf Dauer nämlich ganz schön anstrengend).

Hardy
 
Eigentlich sollte am Ende des Skripts ein Reboot initiiert werden.
Code:
open $ip
user adam2 adam2
debug
bin
quote MEDIA FLSH
put $1 mtd1
quote REBOOT
quit
MfG Oliver
 
falls du den reboot vor dem flashen meinst, dann mach doch einfach
Code:
reboot
auf der konsole
 
Ist manchmal so einfach ;)
Dass schont auch noch die Platten ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.