EasterEgg im Labor-WebIf

Das man nicht drauf kommen kann, das sich der erste Beitrag hinterher ändert, statt das ganz normal als neuen Beitrag zu speichern.

Die Tastenkombination für Schritt 4 Fehlt aber noch...
 
Das steht schon länger dort! Selbst wenn dem nicht so wäre: zuletzt geändert um 13:25, Rainers Frage 13:31.
 
Hallo,
Man schaut sich aber nur den letzten Post an und scrollt max. 3-4 nach oben.
 
Auch diese Änderugnszeit bekommt man nicht mit.
Ich weiß ja nicht, wie du das hier machst, aber 'normal' erhält man eine eMail über neue Beiträge. Da klickt man auf den Link und ist direkt beim neuen Beitrag ohne die alten zu sehen wenn man nicht absichtlich hochscrollt.
Werdne vorhandene Beiträge nachträglich geändert, gibt es keine eMail dazu.
 
Punkt 3 ist falsch! Die cfg wird dynamisch komplett neu erstellt und zeigt nicht erst die Elemente, wenn der FW-Upload gestartet wird, sondern die tauchen erst in der neuen cfg auf!

Happy computing!
R@iner
 
@mega: Ist ja soweit alles richtig, gerade deswegen hatte ich Rainer ja auf die hinzugefügten Tipps hingewiesen. Neuer Post != hinzugefügter Text... wenn das schon ein "Rätsel" sein soll. :noidea:

@Rainer: Welche neue cfg? Das Skript firmwarecfg ruft sich selbst mit POST auf... die für den User sichtbare URL bleibt also gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist es eben...
Wenn man dann schreibt, das es mit angehängter Datei geht, wie soll man drauf kommen das die irgendwo oben evtl ist und nicht an der Stelle wo man die vermutet?.

Jedenfalls weißt du es jetzt, das man Beiträge nur wegen Fehlern nach-bearbeitet und nicht Tage später ;)
 
Also Leute, bei mir funktioniert das nicht! Weder mit dieser angehängten Datei (egal ob IE oder FF), noch mit dem Link und der Tastenkombination (mit einer Taste ?!?!). Naja, wie dem auch sei: Nachdem ich jetzt beim Probieren auch noch meine Box ungewollt in einen Reboot geschickt habe, habe ich keine Lust mehr zu suchen. Vieleicht habe ich das ja mit Freetz rausgepatched. :noidea:
Dem Rest wünsche ich viel Spaß beim spielen!!

Ich bin jedenfalls raus.
 
Fritztris scheint nur in den neuen Labors enthalten zu sein... lt. Signatur nutzt du aber die letzte stabile FW.
 
Ahsoooo... Na dann kann ich ja lange suchen!
 
Mal eine etwas andere Frage: Das UI meiner FRITZ!Box ist mit einem Passwort gesichert. Wenn ich jetzt aber auf den Link aus Post #1 gehe (http://fritz.box/cgi-bin/firmwarecfg), kann ich dort ohne Passworteingabe eine neue Firmware flashen. Ist das so gewollt?
 
Selbst bei meiner 7170 scheint das dann so zu gehen? Gewollt oder ungewollt: Nicht sehr schön, weil unsicherer....
 
Hallo,
Bei meiner 7320 (Master) und meiner 7240 (Client) ist es auch möglich :? Nicht schön ... Hier wäre noch eine offene Baustelle für AVM !
 
Habt ihr wirklich mal versucht eine FW Datei zu Flashen?
Das geht nämlich nicht, nach drücken auf "Update" kommt bei meiner 7270 "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."
 
Stimmt, auch das Rebooten klappt nicht. Merkwürdig ist es trotzdem, sonst erscheint immer das Passworteingabefeld, wenn man irgendwelche Seiten der Box direkt aufruft.
 
Mit anderen Worten: Dieser Deeplink ist scheinbar nur ein Schönheitsfehler und keine wirkliche Sicherheitslücke...
Mal sehen, ob AVM hier mitliest und diesen mit einer der nächsten FW-Versionen eliminiert.
 
Interessant finde ich es dennoch, dass AVM Zeit für ein Tetris-Spiel hat, während einige (zugegeben wenige) Nutzer noch gravierende Probleme mit DSL haben. Das MT-F könnte auch noch ein paar zusätzliche Funktionen vertragen.
 
So ein Quatsch... die haben doch nicht sagen wir mal 20 Universalmitarbeiter, sondern 4 für USB-Angelegenheiten, 2 für DSL, 5 für die Weboberfläche usw. Und wenn z.B. das GUI-Team mal wenig high-prio-Punkte hat (welche ernsten Punkte sollen da viele Monate nach Einführung der "neuen" Oberfläche schon kommen), dann ist da durchaus Spielraum für Punkte, die der besonderen Kundenbindung dienen. Reine Vernunftprodukte kauft kein Mensch.
 
Hallo,
Ausserdem sind die Produkte von AVM für den normalen User gedacht und nicht für den geschäftlichen Bereich. Lancom oder Watchguard haben da sicherlich andere Vorgaben ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.