EasterEgg im Labor-WebIf

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,737
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hallo IPPF,

ich habe ein EasterEgg im WebIf gefunden. Um's spannend zu machen, gebe ich erstmal nur den Hinweis, dass ich im richtigen Forum gepostet habe.

Viel Spaß beim Suchen...

1. Tipp: Die betreffende (Frame-)URL endet auf "cfg" :)
2. Tipp: Die URL lautet: http://fritz.box/cgi-bin/firmwarecfg
3. Tipp: Die entpsrechenden HTML-Elemente zeigt die FritzBox erst, nachdem ein FW-Update gestartet wurde.
4. Tipp: Eine Tastenkombi bringt das Spiel zum Vorschein.
5. Tipp: Wenn's bisher nicht gereicht hat, verwende am besten die Datei im Anhang.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuer-Fritz

Guest
Ich mache meinem Berufsstand alle Ehre und stehe auf dem Schlauch ......
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,737
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hab mal verlinkt, was ein EasterEgg ist...
 
3

3949354

Guest
Hallo,

Du sprichst wahrscheinlich von Deiner 7270, von KD, oder :gruebel:
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,737
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
KD hat keine eigene Firmware für ihre Boxen. Ich glaube aber, dass das EasterEgg in allen aktuelleren Firmwares enthalten ist.
 

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
3

3949354

Guest
Hallo,
Da mache ich mit und bitte einmal darum, dieses Eiersuchen in den Spaßbereich zu verschieben ...
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,737
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Spaßbereich wäre das nur, wenn ich mir das nur erfunden hätte.

Da sich niemand so richtig beteiligt (und die, die es tun auf dem Schlauch stehen) löse ich mal auf. Wenn Ihr ein Firmware-Update startet und darauf wartet, dass die Box sich gerade flasht und neustartet, dann könnt ihr eine Runde Fritztris spielen. Um jetzt nicht unnötig einen Flashvorgang starten zu müssen, hänge ich euch eine Datei an, mit der ihr es direkt starten könnt.
 

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,248
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Wo ist die Datei? Ich gehöre nämlich auch zur Schlauch-Riege.
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,301
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Trotz angehängter Datei: Hää??
Ich bekomme zwar eine Webseite im AVM-Style mit Fritz!Tris angezeigt, jedoch war's das auch.
Muss ich wohl doch mal bei einem der nächsten Upgrades drauf achten. Aber wo muss ich dann hinklicken, um an dieses Spielchen zu kommen??

@Feuer-Fritz: Dein Schlauch scheint mächtig lang zu sein, dass sogar ich mich noch mit drauf stellen kann! ;)
 

xxolli

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also auf der 7390 mit Firmware 84.05.04-19718 kann ich mit der angehängten Datei Fritz!Tris spielen! :)
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
So sieht es dann aus, bei mir auf der 7570 mit 75.04.90:

result.png

happy computing!
[email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,737
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Zumindest mit der von mir gebastelten Datei... im Original (also während des Flash-Vorgangs) steht darüber noch etwas Text.
 

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
1,850
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
48
7270v2 --> auch FritzTris (neueste Labor-Firmware!!!)
7170 --> kein FritzTris

PS: Wie kann man drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

xxolli

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
"Pfeil nach oben"-Taste
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,737
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
@Rainer: Vielleicht hast du die vielen hinzugekommenen Tipps bisher überlesen?
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Du redest in Rätsel, aber mir fehlt die Zeit, jetzt danach zu suchen. Hier und auf der FB.

happy computing!
[email protected]
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Die stehen im ersten Posting, wo man natürlich nicht drauf kommt, wenn man nicht ungewollt hochscrollt.

Da versteckt sich auch eine zip-Datei um es direkt aufm PC zu spielen
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,737
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Das Herankommen ans Original steht in Tipp 2 & 3. Was ist daran bitte rätselhaft?