.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Easy Box A300 Wlan vergibt keine IP an neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Vodafone DSL (ehem. Arcor)" wurde erstellt von didi1901, 21 Dez. 2008.

  1. didi1901

    didi1901 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo,
    ich hab ein seltsames Problem.

    An einer A300 Wlan sind 2 Notebooks angemeldet. Sie sind auch in der Software der Box zu sehen.

    EIngestellt ist:
    DHCP ein, Mac-Filter aus, WPA-Tkip mit Passphrase.

    Nun sollte ein drittes Notebook dran.
    Die Intel Wlansoftware auf dem Notebook meldet eine Verbindung und gibt auch die korrekte Ip des Routers an.

    Seltsamerweise bekommt das neue Notebook aber keine IP zugewiesen und ist natürlich auch nicht in der Routersoftware zu sehen. Einstellungen sind korrekt. Auch den Versuch mit fester IP war erfolglos.

    Ich hab das Notebook an meiner fb 7170 angemeldet, alles identische Einstellungen. Natürlich anderer Netzwerkschlüssel.

    Hier funktioniert alles wie es soll.

    Eins noch, auf dem Notebook ist Norton Intenetsecurity 2009. Aber auch wenn es deaktviert ist kriegt das Notebook vom A300 Wlan keine IP.

    Wer hat nen Tip warum die A300 Wlan nicht will?


    Weihnachtliche Grüße aus de Pfalz
    Didi
     
  2. RiVen

    RiVen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    1,918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Gibt's irgendwelche Fehlermeldungen auf der Arcor-Box?
     
  3. didi1901

    didi1901 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo, da ich erst morgen wieder an die Easybox rankomme, kann ich es nicht sagen.

    Gruß Didi
     
  4. didi1901

    didi1901 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo, danke für Eure Hilfe.
    Das Problem ist gelöst. Es gab 2 Fehler.
    Nach der Erstkonfiguraion im Sommer diesen Jahres, hatte ein Nutzer das Passwort fürs Wlan geändert. Und dummer Weise zeigte die Intelsoftware mit dem alten Passwort eine korrekte Verbindung an.
    Nachdem ich per Kabel das Wlanpasswort geändert habe, funktioniert alles.

    Frohe Weihnachen und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Didi