[Gelöst] Easybell VDSL mit FritzBox Fon WLAN 7360 SL möglich?

Freezie

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte nach einem Umzug easybell VDSL (derzeit knapp 25 Euro mtl. für 50 mbit/s) bestellen.
Funktioniert die FB 7360 SL (1&1 HomeServer 50.000 7360) problemlos an diesem Anschluss oder ist die 7390 notwendig? Hat hier jemand bereits Erfahrungen?
Vielen Dank schon im Voraus!

Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7360 SL reicht dafür aus.
 
Ich habe vor einer Weile bei onlinekosten.de gelesen, dass man für VDSL von easybell auf der 7360SL die aktuellste Firmware braucht. Also darauf achten, wenn es am Anfang nicht will.

Ich wäre sehr an der Performance der 7360 interessiert, da einige behaupten, dass deren VDSL Modem besser sei als das der 7390. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Ich kann es dir nur aus dem DSL Bereich sagen. Da ist das Modem ein kleinwenig besser. Nur an die 7270 kommen beide nicht ran.
 
Ich betreibe nun seit gut einem Monat die 7360 SL an einem easybell-Anschluss mit VDSL.

Hat alles wunderbar geklappt! Die maximale Geschwindigkeit bei mir ist ca. 32 mbit/s. Laut FritzBox liegt das an der Leitungskapazität. 30 mbit/s wurden mir auch im Voraus von easybell zugesichert. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn ich irgendwie noch mehr aus der Leitungs quetschen könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.