Easybell - Yeastar S50 - über Mobilfunk kein MOH - GELÖST

dudeldoedel

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Hallo zusammen,

seit wir letzte Woche von Telekom ISDN Anlageanschluss auf EasyBell SIP Trunk umgestellt wurden, haben wir folgendes Problem.

Anrufer aus dem Mobilnetz hören die Anlageinternen Einspielungen nicht (MOH, IVR, AB). Die Gegenstelle hört nichts. Das Gespräch kann aber weitergeführt werden, sogar Tastatureingaben funktionieren. Ich habe es auch mit einer einfachen SIP Easybell Rufnummer probiert, da ist das gleiche Problem. Bei einem anderen SIP Provider (Bellsip oder Sipgate) klappt das ohne Probleme.
Kann das ein Codec Problem sein? Ich habe alles wie in den Anleitungen beschrieben konfiguriert und mit anrufenden Festnetznummern klappt es auch. Nur nicht bei Mobilfunkanrufern.

Über einen Tip wäre ich dankbar.

Bis bald

dudeldoedel
 
Nein, leider nicht. Easybell kann bisher auch nicht helfen. Es sind nur Anrufe aus dem E Netz von O2 betroffen. Sehr kurios
 
Der Thread erklärt auch, wie man das selbst protokolliert und dann den Ablauf visualisiert. Dann müsstest Du eigentlich genau sehen, ob es ein lokales Problem bei Dir ist (oder außerhalb Deines Einzugsgebiet liegt).
 
Das Problem hat sich über Nacht in Luft aufgelöst. ICh vermute, es war ein Problem bei Easybell.
Na, wenigstens etwas. Danke für dir Mithilfe hier im Forum und bis bald.

dudeldoedel
 
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