EasyBox 600 mit Gigaset C430 keine Rufnummernanzeige

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen.
ich habe meinem Vater ein neues Telefon Gigaset C430 geschenkt,das hängt an einer EasyBox 600 von Vodafon.Der Anschluss ist auch von Vodafon.
Leider werden am Telefon keine Rufnummern angezeigt und damit auch keine verpassten Anrufe.Das Telefon habe ich vorher bei mir an der Fritzbox7270 mit 1&1 getestet,
Rufnummern wurden angezeigt.
Wenn ich dort anrufe kommt extern.Erhalte ich einen Anruf meines Vaters steht bei mir die Rufnummer von Ihm.
Im Menü der Easybox habe ich keine Einstellmöglichkeiten für Clip gefunden.
Hat von euch noch jemand ein Tipp für mich???

Danke schon mal
Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhalte ich einen Anruf meines Vaters steht bei mir die Rufnummer von Ihm.
??? Dann geht es doch...?
Was meinst du denn?
CLIP: Anzeige des Anrufers bei dir
CLIR: Die eigene Rufnummer erscheint (nicht) im Display des Angerufenen.
 
Hi
Erst mal danke für deine Antwort,also mein Vater sieht meine Nummer nicht.
Aber nicht nur meine.
Aber hast Du nicht Clip und Clir vertauscht.Ich war der Meinung Clip ist die Anzeige beim Angerufenen also meine Nummer bei meinem Vater,und CLIR die Anzeige seiner Nummer bei mir!!

Knusterus
 
Also vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.
Mein Vater sieht keine Rufnummern ,am neuen Telefon,und damit auch keine verpassten Anrufe.
Soweit ich die Anleitung der EasyBox gelesen habe kann ich seine Rufnummer unterdrücken,allerdings kann ich nicht die Übertragung der Rufnummer des Anrufers einschalten.
Ich habe auch schon gelesen das es dei den Nachfolgemodellen der Easybox diese Probleme gibt,allerdings soll die 600 noch funktionieren.
Habt Ihr noch eien Tipp für mich??

Knusterus
 
Du solltest dich an Vodafone wenden, um ein Firmwareupdate zu erhalten. Wie du ja festgestellt hast, funktioniert CLIP mit dieser Easybox 600 nicht.
 
Ok dann rufe ich morgen mal bei Vodafone an.
Ich hoffte das die Probleme nicht an der Easybox liegen.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit der Easybox 600 und dem Clipproblem??
Ist das mit ner neuen Firmware vom Tisch?

Knusterus
 
Ist die Box älter als 2 Jahre ?

Melde bei V. die Box als defekt.
Mit etwas Glück gibt es kostenlos eine Neue.
 
Jo die Box ist ca 3 Jahre.
Da gibt es bestimmt keinen Tausch mehr.
Die Frage ist ja ,würde es mit einer andern EasyBox funktionieren?
Hilft denn eine neue Firmware??Die Letzte auf der Vodafoneseite ist von 2008,ich denke die ist schon drauf.
Habt ihr noch eine aktuellere??

Knusterus
 
Wenn die Nummern früher angezeigt wurden, ohne zwischenzeitliches Firmwareupdate plötzlich nicht mehr, dann stimmt etwas nicht mit der Hardware der Box.
Oder das Gigaset-Telefon wird nicht richtig behandelt.
Gibt es eine Chance, die alte Welt VOR dem Gigaset wieder herzutellen und dann einmal CLIP/CLIR zu testen ?


-------------------------------------------------------------
Beim nächsten Ende der Vertragslaufzeit nicht vergessen, die V.- Kündigung einzureichen.
Bei dem Vertragsneuabschluss darauf drängen, eine neue Box kostenlos gestellt zu bekommen.
In den Folgejahren immer rechtzeitig kündigen (plus Anf. neue Box), sonst endet das Ganze mglw. noch einmal wie jetzt.
 
Hi Maxe
Wie meinst Du das ,die Welt vor dem Gigaset wiederherstellen.
Mein Vater hatte vorher auch schon ein anderes altes Gigaset an der Box,da ging es auch schon nicht.Da dachte ich das Telefon ist zu alt,deshalb habe ich ihm zu Weihnachten ein Neues geschenkt.
Der Anschluss und die Box wurde damals direkt von einem Techniker von Vodafone eingerichtet.Ich kann Dir nicht sagen ob es überhaupt schon mal funktioniert hat.Ich glaube nicht.

@KunterBunter
Danke für den Link,das habe ich schon gelesen,allerdings geht es ja bei dem Update nur um die Sicherheitslücke.
Außerdem habe ich die eigentliche Firmwaredatei gar nicht gefunden,hilfst Du mir bitte mal auf die Sprünge??Habe gerade den Artikel nochmal genau gelesen,die Boxen wurde automatisch einem Update unterzogen,da gibt es keinen Datei!!!

Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann hätte ich mich vorher schlau lesen müssen,das ist nun zu spät,aber ein neues Telefon war auch so fällig.
Nun muss es nur noch richtig funktionieren.
Was kann ich denn noch tun??

Knusterus
 
Tach zusammen
So Problem ist fast gelöst.Die Nummer die ich und auch andere Teilnehmer angerufen haben, ist seine Rufnummer der Teklekom . Mein Vater hat zu seinem Vodafonvertrag noch den alten analogen Telefonvertrag behalten .(warum auch immer).Rufe ich eine der neuen Nummer,die er zu seinem Vodafonvertrag bekommen hat an,wird die Nummer angezeigt.
Jetzt noch eine Frage ,gibt es die Möglichkeit die alte Telekomnummer mit in der Easybox einzutragen und bei Vodafone zu registrieren.?
Ich habe schon bei Vodafone nachgefragt ,und zur Antwort bekommen,ich müsste beide Verträge kündigen und eine neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließen.
Gibt es keine andere Möglichkeit.??
Ich habe die Nummer schon in die Box unter ISDN Nummern eingetragen,aber es ändert sich nichts.

Knusterus
 
Wenn ein alter Telekom-Vertrag existiert, dann bei der Telekom die Freischaltung der Anzeige bestellen.... (Unterdrückung kündigen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans
Tja das wäre eine Möglichkeit,aber das kostet doch auch wieder Extra oder??
Und ob sich das lohnt,weis ich auch nciht.

Knusterus
 
Nein, die Kündigung des Dienstmerkmals ist kostenfrei...
 
Das wäre ja super.
Aber noch mal ne dumme Frage.
Bei einem alten Analoganschluß gab es noch kein Clip,dann müsste ich doch das Dienstmerkmal dazubuchen oder??
Knusterus
 
Nein, nichts dazubuchen... Als ich das vor diversen Jahren telefonisch gemacht habe, habe ich einige Tage später eine Kündigungsbestätigung :shock: erhalten. (Kündigung der Unterdrückung...). Also einfach anrufen, reicht...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.