[Problem] EasyBox 803 und sipgate plus

Ist das die neuste Firmare und wie spielt man die ein? Die 803 sollte doch automatisch sich updaten. kann die dann auch Buchstaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die aktuelle Firmware-Version 30.05.211 vom 01.07.2011. Welche Firmware zeigt Deine Easybox an?
Für den Rest ist ein Besuch der vodafone-Seite dringend empfohlen und/oder ein google-Praktikum.

Wenn die Version keine Buchstaben zulässt. gilt das von jrrp Geschriebene weiterhin uneingeschränkt. Ein Umweg über einen Config-Hack, wie er bei AVMs Boxen möglich ist, wird wegen der Verschlüsselung auch nicht machbar sein. Evtl. ist es eine Herausforderung für Scolopender. ;-)
 
Wenn man die easybox schon mit dem Modeminstallationscode (MIC) konfigutiert hat, kommt man in die manuelle Konfiguration nur, wenn man die easybox mit dem Reset-Taster komplett resettet. Erst dann sind alle Einstellungen zurückgesetzt und man kann die easybox manuell konfigurieren. Man darf natürlich dann nicht den MIC eingeben!

Wie VoIP-seufz sagt, steht die Anleitung fürs Resetten und für die manuelle Konfiguration im Handbuch. Aber das alles hat mit dem ursprünglichen Thread (Inkompatibilität von der easybox 803 mit sipgate plus) eigentlich nichts zu tun :)
 
Was ist denn nun hinsichtlich der Grossbuchstaben bei der FW, bitte?
 
Geht auch nicht bei Firmware Version 30.05.211. >> "Sie haben einen ungültigen Wert im Feld 'Sprach-Benutzername' eingegeben."
Man sollte sich also damit abfinden, dass die 803 A in naher Zukunft nicht für sipgate pro oder team verwendbar sein wird und sich weniger verkrüppelte Hardware zulegen. Eine 7270 macht ohnehin mehr Spaß. ;-)
 
Geht auch nicht bei Firmware Version 30.05.211. >> "Sie haben einen ungültigen Wert im Feld 'Sprach-Benutzername' eingegeben."

Merci!

Hab' gestern eine gebrauchte 802er in Betrieb genommen. Allerdings gibt mir die ob der Wärmeentwicklung vergilbte Rückseite schon zu denken (24 Watt!). So hatte ich mich gefragt, ob die 803er weniger Leistung zieht und weniger vergilbt, doch mit den Einschränkungen hinsichtlich der SIP-Anmeldedaten ist das ohnehin hinfällig.

Eine 7270 macht ohnehin mehr Spaß. ;-)

Ja, und die zieht auch weniger Leistung!
 
Die 24 W gelten für Volllast, wie bei anderen Geräten auch, gemessen wurden bei der 802 nur ca. 11 W. Für 3x USB müssen noch 7,5 W Reserve bleiben und wenn der DLNA-Server (Twonky?) indiziert und 2 analoge und 1 ISDN-Telefon gespeist werden, kommt man vielleicht in die Nähe von 24 W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, weiß einer, ob bei der 802 auch Großbuchstaben gehen?
 
Das hängt von der Firmware-Version ab.

G., -#####o:
 
vermutlich ältere FW, da neuere sich negativ an die 803 annähert
 
Hallo bin neu hier und über Google auf diesen Beitrag gestolpert.
Ich habe auch bei Sipgate einen Faxanschluss. Kann unter , "Sprach-Benutzername" kein Alphanumerisches Zeichen eingeben.
Der Arcor Support behauptet daß Sipgate von der Easybox 803 gar nicht unterstützt wird, was doch eigentlich gar nicht sein kann.
Hat jemand das Einstiegsproblem gelöst?
 
Arcor/Vodafone unterstützt gar keine fremden Anbieter!
Daher geht eine Fremdkonfiguration nur im manuellen Modus und jetzt trickst man das fremdgehen durch eingeschränkten Zeichensatz ein.
 
Danke für die Info.
Werde von meinem 14-Tägigem Rücktrittrecht von der Vertragsverlängerung Gebrauch machen.

Das gehört zwar an dieser Stelle nicht rein, aber ich habe kein Forumsbereich gefunden, wo ich sehen kann welche DSL Anbieter mit welchen angeboten vertreten sind.
Bei mir sind 6000 nur Möglich, Kabel kommt nicht in Frage. Günstigste mit Fritzbox habe ich bisher nur 1&1 zu 25Euro im Monat ohne Drosselung gesehen.
Würde mich über einen Link freuen, wo vielleicht die verschiedenen Tarife zu ersehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Pinmanic,

ich hab mal das Vollzitat in Deinem Beitrag gelöscht.

Eine Übersicht, welcher Anbieter welche Angebote hat, gibt es u.a. bei www.verivox.de - da könntest Du einen für Dich passenden finden.

Grüße, Dirk
 
Es hat sich nichts geändert, aktuell immer noch "Sie haben einen ungültigen Wert im Feld 'Sprach-Benutzername' eingegeben."
DSL-EasyBox 803 A
Firmware Version:30.05.219
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.