[Problem] Easybox 804 ohne Vodafone-Anschluss?

regex2

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2017
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich habe hier eine Easybox 804, aber es sieht so aus als könne man sie ohne Vodafone-DSL-Anschluss und ohne MIC (Modem Install Code) nicht in Betrieb nehmen. Habe ein Softwareupdate auf 3.04 gemacht, aber das macht keinen Unterschied.
Gibt es irgendwelche Tricks, die da noch helfen könnten? Kann man sie vielleicht mit einem UMTS-Stick in Betrieb nehmen?
Könnte man das Firmware-Image vor dem Aufspielen hacken, oder muss es signiert sein?
Gibt es alternative Firmware dafür?
OpenWRT scheint es dafür nicht zu geben:
https://wiki.openwrt.org/toh/vodafone/vodafone_station_revolution
Kann man die Firmware eines der dort aufgeführten ausländischen Schwestermodelle bekommen und aufspielen?
Oder für VD625, was auch zumindest ein ähnliches Produkt von Sercomm zu sein scheint?

Ist die Box ohne aktiven Vodafone-DSL-Anschluss tatsächlich Sondermüll?
 
Am besten besorgst du dir einen anderen Router, der das hat, was du brauchst.

Ist die Box ohne aktiven Vodafone-DSL-Anschluss tatsächlich Sondermüll?
Bei mir ist sie auch mit Vodafone-Anschluss indiskutabel. Sie liegt original verpackt in der Kiste und wird nur im Notfall wieder angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein; die dort beschriebenen Optionen gelten nur für eine Easybox 804, die bereits aktiviert ist.
 
Wo gibt es die Easybox 804 Firmware 05.02 zum Download?

Ich will meine Easybox 804 als Accesspoint bzw LAN Switch nutzen.
Wo gibt es die Easybox 804 Firmware 05.02 zum Download zwecks manuellem Update?
Muss die Easybox 804 bereits aktivert worden sein und darf NICHT auf werkseinstellungen zurück gesetzt werden?
Wo schliesse ich sie an, LAN 1 - 4 oder am WAN Port?
Ist der WAN Port aktiv oder inaktiv?

Edit DM41: 2 Beiträge zusammengeführt. Crosspostings gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware ist nicht mehr zum Download aufgeführt:
Bis Mitte letzten Jahres konnte ich sie noch runter laden. Seitdem habe ich das nicht mehr verfolgt, weil ich die Easybox 804 gegen eine Fritzbox 7430 als kostenfreies Mietgerät austauschen lies.
Die Firmwares habe ich damals auch von der Festplatte gelöscht.

Eventuell gibt es hier jemanden, der die Firmwares archiviert hat, wobei ich da wenig Hoffnung habe, da die meisten Leute wohl froh sind, die Easybox los zu sein und dann auch gleich die Firmwares entsorgen.

Was gehen kann, ist eine Anfrage im Vodafone Forum, wo die Moderatoren mehr Möglichkeiten haben, an Sachen heranzukommen, die nicht öffentlich bereitgestellt werden.
siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Easybox-804-Firmware-Download/td-p/2026569

Die technischen Fragen sollten in einem neuen Thread geklärt werden.
 
Etwas spät, aber weil ich das gerade fand …
Ist die Box ohne aktiven Vodafone-DSL-Anschluss tatsächlich Sondermüll?
Du kannst sie als WLAN-Access-Point bzw. LAN-Switch verwenden.
Ich will meine Easybox 804 als Accesspoint bzw LAN Switch nutzen. […]
Muss die Easybox 804 bereits aktivert worden sein und darf NICHT auf werkseinstellungen zurück gesetzt werden?
Nein, das ist egal. Du kommst in die Web-Oberfläche egal wie.
Ich will meine Easybox 804 als Accesspoint bzw LAN Switch nutzen. […]
Wo schliesse ich sie an, LAN 1 - 4 oder am WAN Port?
LAN, außerdem musst Du in der EasyBox noch zwei, drei Dinge umschalten …
Ich will meine Easybox 804 als Accesspoint bzw LAN Switch nutzen. […]
Ist der WAN Port aktiv oder inaktiv?
WAN bleibt aktiv. Du verlierst einen Port.
 
Eine Easybox 804, die ich eben mal an einem Vodafone-Anschluss in Betrieb genommen habe, wurde auf Firmware CIS804-06.01 aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.