[Problem] EasyBox 904 xDSL mit altem ADSL anschluss (Splitter) ADSL 6000

Mr.Robot

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2016
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo war grade bei nem Freund der nen alten ADSL Anschluss mit Splitter (6000er) Leitung.
Uralt Vertrag von Arcor, nie geupdatet, da billig; jetzt Vodafone....

Habe dort vor Jahren ma eine alte FB 7390 mit den Installationsdaten eingerichtet (damals kein MIC sondern eben arxxxx & passwort)

Nun hat sein Sohnemann mit dem Bobbycar die FB getötet und er natürlich keinerlei Einwahldaten von VF mehr.

Nach einigen Telefonaten habe ich es dann geschafft (ohne mit einen VDSL 50000 Anschluss aufschwatzen zu lassen; den MIC zu bekommen)
Diesen habe ich für eine EasyBox 904 xDSL benutzt und das DSL geht.

Problem ist das ich nun die Telefonie nicht zum laufen bekomme.
Das Y-Kabel der FB funktionert am EasyBox 904 xDSL nicht, ich habe nun direkt aus dem Splitter per Cat5 Kabel verbunden damit zumindest das DSL geht.

gibt es eine Möglichkeit die EasyBox 904 xDSL auch als Telefonielösung zu nutzen ?


  1. ansonsten bräuchte ich ja eine 7390 und die Einwahldaten (wo bekomme ich die her habe nur den MIC) ?
  2. ein ISDN Telefon direkt am Splitter ?
  3. eine andere Lösung ???

Priorität liegt bei der jungen Familie auf den Kosten, dass es mit einer 7490 (oder 7390) gehen würde ist mir klar, da für bräuchten wir aber zumindest
bei der 7390 dann die Einwahldaten (arxxx / passwort)

theoretisch hätte ich auch noch eine alte 1&1 7312 entbrandet da, evtl wäre die eine billige Lösung mit Y-Kabel ???

Danke für eure Ideen.

UPDATE:


habe mal hier bei meinem uralt Arcor (jetzt Vodafone VDSL VOIP ) login nachgesehen:

dort gibt es die Möglichkeit, das alles zurückzusetzten aber auch nur wenn man das alte Paswort hat, wir haben aber nur den MIC

hier mal ein Bild.


dsl nutzer.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Sache mit ISDN/Splitter:
Das funktionierte traditionell bei EasyBoxen anders als bei Fritz!Boxen. Die EasyBoxen hatten Splitter und NTBA integriert, d.h. man mußte die direkt an die TAE-Dose stöpseln und externer NTBA sowie externer Splitter entfielen. Ich weiß aber nicht, ob die 904 xDSL das noch unterstützt oder nicht rein für VoIP (extern) vorgesehen ist. An einem echten ISDN-Anschluß ließe sich die 904 also möglicherweise gar nicht als Telefonanlage nutzen. Das müßte dann über eigenständige Geräte erfolgen oder man müßte zu den EasyBoxen 903 oder 803 greifen, die noch Splitter und NTBA integriert haben.
 
OK danke also am besten ne billige 803 / 903 suchen ?
gehen die auch mit MIC ?
 
Die funktionieren meines Wissens auch mit MIC, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
 
HMM ok

habe as Teil mal angeschmissen FW: 30.05.207 da geht dann der Wizard, erst WLAN Settings dann Benutzername & Passwort

Weiss irgendwer wie ich statt dem MIC da dran komme ?

DANKE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.