[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

LTE 904 APN ändern

Hallo erstmal :)

Ich habe gerade zum 10x mal mich hier durchgelesen und finde nirgends die richtige firmware, zum aufspielen, um die apn ändern zu können. (in meinem fall sogar mit einer Vodafone-Sim)
Nun muss ich leider gottes zugeben das ich zu doof bin :confused: ... also gut... Wäre jemand so lieb mir einen link zukommen zu lassen mit der richtigen firmware und wenn ihr gaaaaanz lieb seit auch eine genaue anleitung für mich ???

Ich wäre euch mega dankbar!!!;)
 
Danke für die Antwort Ktw2003. Nur finde ich den Link wie im Screenshot Diagnose Tool nicht. Ich werde wohl ein downgrade auf 3.07 machen müssen.
 
Danke für die Unterstützung des Threads. Zwischenzeitlich konnte ich bei meiner Easybox 904 den SSH Zugang aktivieren und eine LTE Internet-Verbindung herstellen.
Die Firmware findet sich übrigens hier (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264137&page=16&p=2186120&viewfull=1#post2186120) bzw. unter www.***.de/UEfullimage_AT904L-03.07.bin (*** => johnnyb).

Kann (auch wenn's ein bisschen OT ist) eventuell jemand etwas zum Thema VoIP sagen?
Kann über die ccfg_cli ein VoIP Anbieter eingerichtet werden? Kann die SIM zum telefonieren verwendet werden?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo liebe Leute,

ich habe vor das ganze mit meiner EasyBox durchzuführen. Meine Frage hierbei: Welche der angegebenen Konfigurationen kann ich für Congstar verwenden? (Congstar Homespot)
Theoretisch ja die von der Telekom nur leicht angepasst:

Code:
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26201
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26201
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26201
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26201,26206
ccfg_cli set apn_data@lte=[B]internet.t-mobile[/B]
ccfg_cli set apn_voice@lte=[B]internet.t-mobile[/B]
ccfg_cli set apn_umts@lte=[B]internet.t-mobile[/B]
[COLOR=#333333]ccfg_cli set username@lte=tmobile[/COLOR]
[COLOR=#333333]ccfg_cli set passwd@lte=tm[/COLOR]

oder sind sie *_ops* Zahlen auch anders?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG,
Maik

Hallo mit den Einstellungen hat es super geklappt.
Danke für die Hilfe
 
"Hallo Zusammen,
könnte mir auch jemand die "easybox-904-lte-firmware-3-07-download" zur Verfügung stellen? Ich würde das ganze mit dem Congstar Homespot Tarif aus probieren wollen. "

Hab es soweit alles hin bekommen, aber der Download ist relativ gering und nicht stabil (1,5 bis 3,8 Mbps). Kann es sein, dass die Konfiguration von der Telekom doch nicht 100 % passt? Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist es möglich bei der EasyBox 904 LTE die Datenvolumen Anzeige zu ändern in http://pass.telekom.de/ ? Ursprünglich ist dort Center.Vodafone.de eingetragen.
Meine Easybox 904 LTE läuft mit einer Congstar Telekom Sim Karte. und es fehlt nur noch diese Datenvolumen Verbrauchsanzeige.
Mit welchen Code kann ich das ändern?
Gruß Mark
 
Und so wie auf Seite 1 klappt es mit o2? Irgendwelche Firmware-Downgrades müssen nicht durchgeführt werden, nur die Anleitung von Seite 1 befolgen?

Wann müssen denn diese Befehle eingegeben werden, die hierauf folgen?:
Zur Aktivierung der Box werden folgende Befehle benötigt:

In der Anleitung steht nur
Jetzt kann man das Konfigurationstool „cli_cfg“ verwenden und die gewünschte Einstellungvornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit yesss (Österreich)

Tach zusammen,
ich versuche seit Tagen meine Yesss-Karte in der Box zum Laufen zu bekommen. IMSI ist richtig, folgendes habe ich eingetragen:

ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=23201
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=23201
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=23201
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=23201,23212,23202,23208,23209,23211
ccfg_cli set apn_data@lte=webapn.at
ccfg_cli set apn_voice@lte=webapn.at
ccfg_cli set apn_umts@lte=webapn.at
ccfg_cli commitcfg

Auch wenn ich die ersten drei Einträge auf 23212 ändere klappt es nicht. Es werden 3 Balken Empfang angezeigt und der
Status ist immer

VerbindungLTE Verbindung wird aufgebaut
Datennicht verfügbar
Sprachenicht verfügbar
SIM IMSI232xxxxxxxxxx

Mir gehen langsam die Ideen aus, hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe!

sun
 
Hallo zusammen, habe eine Easybox 904 und benötige um den APN zuändern die Firmware 3.07 . Kann mir da wer weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
 
Die Links aus #312 bzw. #324 funktionieren noch.

G., -#####o:
 
Hallo,

leider nict. Ich bekomme eine Fehlermeldung " Seiten Ladefehler ".
VG stkrie

- - - Aktualisiert - - -

und außerdem ist es die 3.07.01.08., ich bächte die 3.07. ohne irgendwas dran.
Gruß
stkrie
 
Hallo, Forum,

stkrie, das https://www.*********com/sh/e3h3u1wr60tgo9d/AAAhhMjQe3kHLXE4zD4hHwfCa?dl=0 unter 03.07 telnet ok sollte gut funktionieren.

********* - drop box. (zusammen geschrieben, und Punkt vor "com")


Weiß jemand, ob und wie man die LTE Drosselung umgehen kann, wenn man schon Telnet Zugriff hat?

Ich benutze das EasyBox 904 LTE mit Vodafone.

Manchmal tritt einen Fehler auf und dann wird das Gerät nie gedrosselt.
Manchmal aber funktioniert alles, wie es soll, also gibt es die Drosselung nach Verbrauch des 15GB-Volumen.

Ist es auch möglich, mit der Vodafone SIM Karte ins Internet von einem anderen Gerät (z.B. Handy) zu gehen?
Ich weiß, dass das APN fixed.data.vodafone.de sein soll, habe es jedoch noch nicht geschafft.


Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
lglaushev schrieb:
... sollte gut funktionieren.
Beinahe gut. Wenn man die Ersetzung der **** wie angegeben vornimmt, fehlt ein Punkt vor dem com.
Ist jetzt korrigiert.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die genannten Links haben funktioniert.
Danke für die Hilfe.
VG
Stkrie
 
Hi zusammen,

wow, hier ist ja ordentlich was los. Ich war genau so unbedarft wie die meisten hier und habe mir eine Vodafone WebSessions SIM bestellt und über ebay Kleinanzeigen für 30€ (-.-) eine 904LTE gekauft. Dieser hat die 1.05er FW und ich bekomme ihn ums Verrecken nicht auf die 3.05 oder 3.07 hochgezogen. Habs mit PumpKin probiert und die Files aus unterschiedlichen Quellen geladen. Es geht einfach nicht.
Hier schrieb jemand, dass die 1.07 benötigt wird, diese sei aber nicht auffindbar via Google.

Meldung am Router bei FTP Aktualisierung:
IMG_2190.JPG

Meldung via GUI:
Unbenannt.PNG
I'm stuck....würde mich wirklich sehr über eure eventuelle Hilfe freuen.
Beste Grüße
Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.