.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Easybox804 für analog und C430A GO gleichzeitig verwenden

Dieses Thema im Forum "Vodafone VoIP (ehemals Arcor)" wurde erstellt von AndreVodafone, 20 Nov. 2016.

1. AndreVodafone

AndreVodafone Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Easybox 804 mit einer Rufnummer an dem ich ein analoges Telefon betreibe. Das funktioniert auch.

Ich würde gerne zusätzlich ein Siemens Gigaset Voice Over IP Telefon anschliessen. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung, daß das Login fehlschlägt. Hat jemand einen Tip bzw. geht das überhaupt gleichzeitig ein analoges Telefon über die Easybox und dann über LAN ein Voice Over IP Gigaset C430A GO zusätzlich zu betreiben. Oder geht so eine "doppelte" Nutzung eines Account nicht? Ich habe schon mehrere Foren durchsucht, aber keine Antwort gefunden. Vielleich sind auch meine Einstellungen falsch:

Anmeldename 08xxxxx@arcor.de
    Anmeldepasswort: xxxx
    Benutzername: 08xxx@arcor.de
    Angezeigter Name: 08xxxx@arcor.de
    Domain: arcor.de
    ProxyServer Adresse : 08x.sip.arcor.de
    ProxyServer Port: 5060
    Registrationsserver: arcor.de
    Registrationsserverport: 5060
    Anmelderefreshzeit: 180 Sekunden

Grüße
    Andre

2. MuP

MuP IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    83
    Wenn die SIP-Accounts in der EB konfiguriert und beim Provider erfolgreich registriert sind, gibt es bei versuchter "Parallelanmeldung" zumindestens Probleme mit dem Port 5060.
    Suche einmal via Google, ob dein Provider "Parallelanmeldung" zulässt und welche Konditionen/Konfigurationen dafür erfült sein müssen.

3. AndreVodafone

AndreVodafone Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe da leider bei google nichts in der Richtung bzgl. Parallelanmeldung bei Vodafone gefunden. Hat denn hier schon jemand Erfahrung mit dem Thema bei Vodafone? Also Betrieb von Easybox 804 mit einem Gigaset Voice Over IP?

4. dllwurst

dllwurst Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es hier neue Infos? Vodafone kann da leider nicht weiterhelfen.

5. Fühlgut

Fühlgut Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Andre,
    ich hatte das gleiche Problem. Ob das mit der EB geht weiss ich nicht, aber dass es mit dem VF Anschluss und einer Fritzbox geht, kann ich bestätigen. Mir hat der Gigaset Support weitergeholfen. Die reagieren gleich und konnten mir sagen, wie ich die Fritzbox und das Gigaset einrichten muss. Ich habe den Beitrag hier auch eingestellt . https://www.ip-phone-forum.de/threa...odafone-red-internet-und-phone-16-dsl.297173/