EBAY kauft SKYPE

dg7lbb

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2004
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe kein Problem mit der Seite.
Hier ein Auszug:

Ebay køber Skype for milliarder (2. opd.)
2005-09-12 11:00 Eva Kirstine Brünnich

Niklas Zennström, en af Skypes grundlæggere, kan spinde guld på handlen med Ebay. (Foto: Bloomberg)Det internetbaserede auktionshus Ebay har købt telefonisystemet Skype. Købet blev offentliggjort kl. 12 dansk tid og kommer til at koste Ebay alt i alt 4,1 mia. dollar - knap 25 mia. kr....
 
Auf den Seiten von Skype steht auch noch einiges dazu:
LINK
 
Sollte das tatsächlich noch nicht hier erwöhnt worden sein? Die Meldung ist doch schon von letzter Woche.

jo
 
Nein, stand noch nicht hier im Forum. Hab gerade den Lesestoff und die Nachrichten durchsucht.
 
Letzte Woche wurde darüber spekuliert wer alles Skype zu kaufen versucht.
 
Und jetzt auch bei Golem:
http://www.golem.de/0509/40383.html
Wirtschaft / 12.09.2005 / 12:54
eBay kauft Skype für maximal 3,3 Milliarden Euro
Skype wird in eBays Auktionsplattform integriert
 
Dann wollen wir Ebay mal helfen:

=> SIP-Protokoll in Skype integrieren

Dann aktiviere ich meinen seit Monaten brach liegenden Skype-Account mal wieder. Sonst mit großer Sicherheit nicht ;-) Oder hatte Ebay etwa gedacht alle eingetragenen Accounts würden auch heute (zu SIP-Zeiten) noch benutzt?
 
dg7lbb schrieb:
Skype wird in eBays Auktionsplattform integriert

Dann fliegt Skype bei mir raus. Ich brauch nicht auch noch Telefon-Spam von der Ebay Plattform.
 
Skype für 4,1 Milliarden US-Dollar an Ebay verkauft

Skype für 4,1 Milliarden US-Dollar an Ebay verkauft

Erst in der letzten Woche waren Gerüchte aufgekommen, dass eBay die VoIP-Spezialisten von Skype für zwei bis drei Milliarden US-Dollar übernehmen wolle (wir berichteten), um neue Einnahmequellen zu erschliessen. Wie diverse Nachrichtenagenturen berichten, soll die Übernahme nun tatsächlich stattfinden.

Einer informierten Quelle zufolge, will eBay Skype für 2,6 Milliarden US-Dollar kaufen. Zunächst sollen 1,3 Milliarden in Bar gezahlt werden und weitere 1,3 Milliarden US-Dollar sollen in Form von Aktien folgen. Im Jahr 2008 könnte es dann eine weitere Zahlung von 1,5 Milliarden Dollar geben, so dass das Geschäft einen Gesamtwert von 4,1 Milliarden US-Dollar haben könnte.

Beide Firmen wollten sich zunächst nicht dazu äussern. Um 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit ist allerdings ein Webcast für Investoren geplant, in dem es um die Übernahme gehen könnte.

Update: Soeben hat eBay auf seiner Website bekannt gegeben, dass die Übernahme tatsächlich zu den oben genannten Konditionen stattfindet. eBay will den von Skype betriebenen Dienst in seinen Marktplatz integrieren, um so die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer zu verbessern. Durch die Übernahme erhofft sich eBay ausserdem Wachstumsimpulse für seine verschiedenen Web-Dienste.

Quelle: WinFuture.de

-- Edit by RB - Link nachgetragen
 
@Avensis:
Bitte die Quelle angeben und prüfen, ob die mit solch einer Nutzung ihrer Inhalte einverstanden sind. Heise ist es beispielsweise nicht.
 
Ich verstehe den Sinn der Integration von Skype in Ebay zwar nicht so ganz, aber bitte...
 
Das Ende einer Ära

Das Ende einer Ära

So betitelt VoIP Pionier Jeff Pulver (Free World Dialup) seinen Blog Kommentar zum Verkauf von Skype.

"End of an Era? eBay to purchase Skype

So it turns out that the rumors late last week were true. eBay is going to purchase Skype.

But one thing the folks at eBay forgot about, is that while money can buy many things, as the Beatles once said, "Money can't buy you love."

And it was a love and passion by the community of Skype users that directly helped drive Skype's worldwide recognition and success during the past two years. (Having great technology helped a lot too!)

Now that Skype has "gone commercial" I wonder how much of today's Skype community will be there in three months, six months and a year from now."

Weiter in The Jeff Pulver Blog
 
Wenn eBay Skype geschickt einbaut und dann anfängt zu werben mit Sprüchen wie "nach der Auktion kostenlos alles am Telefon klären" könnte dies schon ein Erfolg werden. Warum allerdings eBay mit seinen zig Millionen Kunden soviel Geld für ein paar neue Kontaktdaten ausgibt, bleibt mir schleierhaft. Die Entwicklung eines eigenen Voip Client wäre bestimmt billiger gewesen...
 
Rocky512 schrieb:

Wer bei heise online liest, ist der Zeit wohl eindeutig voraus. :)
Rupert schrieb:
Das würde IMHO der Anfang vom Ende für Skype sein.
vier Tage später... -> rollo schrieb:
Das Ende einer Ära

@ Ghostwalker
Ghostwalker schrieb:
Nein, stand noch nicht hier im Forum. Hab gerade den Lesestoff und die Nachrichten durchsucht.
Hättest du letzten Donnerstag "Neue Beiträge" angeklickt, dann wäre dir der Beitrag schon aufgefallen.

Hab's halt in's Skype-Unterforum reingesetzt, da es für mich nur für Skype-User interessant erschien.

Ebay ist für mich wie die Politiker: :shock:
-> immer noch suspekter. :gruebel:
 
@ Ghostwalker
tut mir Leid wusste ich nicht das ich den Link hinzufügen muss kommt nicht mehr vor
hier nachträglich der Link
http://www.winfuture.de/news,22262.html

-- Edit by RB - Hab den Link mal oben eingefügt. Dafür gibt's übrigens die "Edit"-Funktion...
 
Warum sollte Skype SIP integrieren? Damit die einfache Handhabung und die Funktionalität selbst hinter Firewalls und Routern flöten geht und die Sprachqualität abnimmt?

Dies sind eben die Gründe für Skypes Erfolg. Einfache Bedienung, überall auf Anhieb funktionstüchtig und die höchste Sprachqualität auf dem Markt.
 
docfred schrieb:
Warum sollte Skype SIP integrieren? Damit die einfache Handhabung und die Funktionalität selbst hinter Firewalls und Routern flöten geht und die Sprachqualität abnimmt?
Also es muss ja nicht in die Skype Software integriert werden. Es kann ja auch so eingerichtet werden, dass man sich mit Sip Soft / Hardware anmelden kann, sozusagen ein Gateway Skype - Sip. Dann muss nichts an der Software verändert werden.
Vorteile, die Kunden von Skype rücken auch in den VOIP Markt und man kann noch mehr Leute anrufen. z.B. username @ skype.com und es funktioniert von überall dank der guten Firewallerkennung von Skype.
 
Wenn eBay das tun würde, wäre das in meinen Augen ein strategischer Fehler.

Was haben eigentlich alle immer mit ihren Enums und diesen "username@anbieter"-Adressen. Was soll ich damit? Kann ich mit ATA und normalem Telefon so oder so nicht nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.