Ebayfund: "Der LAN-Burner"

simfes

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Artikelnummer: 150303915635

Der LAN - Burner - Röstet jedes Ethernet - Garantiert
Zeigen Sie ihren Administrator was Sie von Ihm halten

Dieses Produkt entstand aus der Zusammenarbeit von einem gelernten Elektrikermonteur und einem gelernten IT – Systemelektroniker. Was dabei nun heraus kommt, wen beide zusammen Arbeiten, kann man hier nun ersteigern.

Schlicht gesagt ist es ein RJ45 Ethernet Kabel Stecker auf CEE 16 Ampere Drehstrom Stecker Adapter.

Wie die Bilder beweisen ist der LAN – Burner voll verdrahtet und dürfte Alle LAN Spezifikationen wie 10Base5, 10Base T, 100Base T, 1000Base – X und 1000Base – CX und die OSI Schicht „Null“ voll befeuern.


Code:
Das CEE Drehstrom Stecker Modul:


Hersteller: Mennekes Made in Germany


Typ :  CEE Drehstrom Stecker 16 Ampere


3 Leiter + Neutral + PE


IP = 44


Spannung: 200/ 346/ 240/ 415



Ethernet Stecker Modul:


Hersteller: EC-Net


Typ: Cat 5e


RJ45 Stecker


Kompatibel zu 10Mbit -, 100Mbit – und 1000Mbit Netzwerken



Der LAN – Burner war bis jetzt noch nie im Einsatz und wurde bis jetzt auch noch nie ganz praktisch getestet. Also wie Neuware. Durch unsere Berechungen nach zu Urteilen bleibt bei der Verwendung dieses Hoch ge“volt“eten Gerätes aber nichts mehr heil was die Netzwerk Ebene angeht. Der RJ45 Stecker wurde getestet und passt in alle genormte RJ45 Buchsen. Sowohl Laptop, Tower als auch Switch und Hubs. Durch Messungen, mit Hoch Präzisen Elektrowerkzeugen, konnte die perfekte Leitfähigkeit zwischen Drehstrom Stecker und Ethernet Stecker bestätigt werden.


Zur Geschichte:

Anfangs war es nur ein Sinnfreier leerer Drehstrom Stecker und ein ca. 2m Patchkabel. Durch die Kombination beider  haben wir etwas erschaffen was auf sehr Zweigeteilter Meinung stieß.

Die Elektriker Seite (Die ein bisschen zu oft eine geknallt bekommen hat) meinte das es ein Unverantwortliches Gerät sei das Lebensgefährliche Ausmaße annehmen kann. Die IT Seite lachte sich derweil die Augen wund. Und protestierte gegen die Meinung der Elektriker.

Nach der Vorstellung des ersten Prototyps wurde dieser von der Elektriker Seite am Ende zerstört. Was die IT Seite aber nicht daran hinderte, den hier zu Verkauf stehende Prototyp 2, neu zu Bauen.


Auf diverse LAN Party war es immer und immer wieder ein sehr gern gesehenes Maskottchen. Besitzer der LAN Kette hatten aber dennoch ein strenges Auge auf einem.  Kunstbanausen eben :-)

Durch weitere Kritik von Seiten der Elektriker und der LAN Besitzer, Stuften wir vor kurzem den LAN – Burner als freie Kunst ein. Und erhielten damit nun uneingeschränkte Narrenfreiheit.


Zur Herstellung:

Da es ein Handgefertigtes Gesellenstück ist und nur Deutsche Hersteller Verbaut wurden können wir mit fug und Recht behaupten HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND. Es sei noch stolz erwähnt dass an der Produktion ein Schwabe mit Hand angelegt hat. Schwaben bekannt für Porsche, Mercedes, Kosmetik und Stihl (Kettensägen) spiegelt sich die Qualität auch in diesem Produkt wieder.


Sein Dasein:

Nun steht der LAN – Burner seit eine ganze weile für Schaulustige auf meinem Schreibtisch. Und er würde dort viele viele Jahre weiter dort stehen, hätte ich nicht ein neues Projekt im Kopf und bräuchte ich dazu nicht Geld. Deshalb wird er nun Versteigert in der Hoffnung meine Projekt Kasse aufzuwerten.


Ich erwähne hier aber schon mal vorweg dass dieses Gerät noch nie richtig komplett getestet wurde, und wir die Ausmaße der Zerstörung nicht kennen. Es besteht auf jeden Fall die Gefahr schwerer Beschädigung von Seiten der Netzwerk Technik. Auch beherzen Sie beim Einsetzen dieses Gerätes die üblichen Sicherheitsregeln für Elektrogeräte.


Rechtliches:

Wir weißen hier ausdrücklich darauf hin, dass wir hier nicht geltend Strafbar gemacht werden können für Gerätetechnische oder Körperliche Schäden und folgen beim Einsatz des LAN – Burners gegenüber dem Käufer und Dritte. Wir weißen noch darauf hin das der Käufer als neuer Besitzer des LAN – Burners in seinem alleinige Interesse und Ermessen liegt Sich damit oder jemand Anderes nicht Absichtlich oder Wissentlich leid zuzufügen. Wen doch distanzieren wir uns von jeder erdenklichen Haftung. Wir haften nicht für Dummheit anderer.


Es sei hier erwähnt das auf beiden Seiten ein Strom von bis zu 380 Volt fließen kann und mit Zusammenhang von maximal 16 Ampere (Je nach Absicherung) dieses Garantiert tödlich wirken kann. Also Schützen Sie sich und ihre Umwelt vor Unsachgemäßen Umgang.

Es wird sehr empfohlen den RJ45 Stecker ZUERST in eine RJ45 Buchse zu stecken und dann erst als Zweites, mit Sicheren Abstand, den CEE Stecker mit Hilfe einer Verlängerung in die CEE Drehstrom Buchse zu stecken. Schützen Sie sich eventuell noch vor herum fliegenden Teilen.


Oder Leben Sie ganz Gesund und stellen Sie den LAN – Bruner einfach „nur“ zur Show. Einige Lacher sind ihnen Garantiert.
 

Anhänge

  • 3cb6_12.JPG
    3cb6_12.JPG
    19.9 KB · Aufrufe: 297
  • 7964_12.JPG
    7964_12.JPG
    24 KB · Aufrufe: 267
...die ideale Ergänzung zur Kabelklatsche...
Stimmt... :lach:... zuerst LAN-Burner an den Mann bringen und danach dann ein Produkt von FIXMEIER. Oh man(n), oh man(n)... selten so herzlich gut gelacht.
k025.gif
 
eBay schrieb:
Dieses Angebot (150303915635) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben
Schade, ich wollte es ein paar Kumpels weiterleiten! :motz:
 
Ich glaub, wenn das ein Newbie liest, und so ein Ding nachbaut (geht ja auch mit 220V und normalen Stecker), kann er jede Firma in den Bankrot treiben, und den Admin die Wände hochgehen lassen...
 
Hallo M.,

Ich glaub, wenn das ein Newbie liest, und so ein Ding nachbaut (geht ja auch mit 220V und normalen Stecker), kann er jede Firma in den Bankrot treiben, und den Admin die Wände hochgehen lassen...
Dann muß er aber höllisch aufpassen, daß er sich nicht erwischen läßt, denn sonst ist nicht die Firma bankrott sondern er. :toilet: :beerdigu:

Viele Grüße, Werner
 
Voll krass man.
Ideen haben die Leute. *kopfschüttel*
Wäre aber was für Galileo extrem :D


P.S. Hab mal ne PDF draus gemacht. Falls dies erlaubt war.
 

Anhänge

  • LAN Burner.pdf
    28.1 KB · Aufrufe: 157
Noch viel geiler ist ein Adapter von Gardena auf Schuko
 
Wie kommt man bitte drauf sowas zu bauen, hat das schon einer geteste geht das wirklich so toll, wenn ja brauch ich drei :D
 
Jawoll, Nager. Funktioniert tatsächlich - für 1/10/100/1000/10000MBit-Netzerke sowie ISDN - mußt das Teil nur als 8P/8C belegen.


:lach::lach::lach:
 
Was so alles bei eBay unter'n Hammer kommt.
EUR 1.023,64
klick
__________________
Viele Grüße
Mr. Buntstift
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.