.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ebenfalls schlechte Sprachqualität ... Immer gleiches Problem-Verlaufsmuster.Kernel?!

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit mISDN" wurde erstellt von Vale, 29 Sep. 2008.

  1. Vale

    Vale Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe ebenfalls extreme Probleme mit meinem Asterisk!
    Seit dem ich ihn neu aufgesetzt habe ist die Sprachqualität mieserabel! Aber nur Extern!!!
    Da interne Telefonate problemlos funktionieren scheint es am mISDN zu liegen.

    Der Problemverlauf:
    1.) Telefonverbindung wird aufgebaut. Am Anfang ist die Qualität noch ganz i.O aber klingt elektronisch.
    2.) Nach ein paar Sekunden klinge ich wie ein absoluter Roboter!
    3.) Nach 40-60 Sekunden reisst ide Verbindung immer vollkommen ab! Das bedeutet ich höre was der Andere sagt, er hört mich aber nicht mehr!

    Allgemein verstehe ich (hinter dem Asterisk) den Anrufer immer sehr gut! Ist also ein ausgehendes Problem.

    Ich habe jetzt irgendwo aufgeschnappt, dass es möglicherweise ein Kernelproblem sein kann. Könnt ihr euch das vorstellen?

    Hat einer eine Idee?

    Freue mich auf eure Hilfe. die halbe letzte WOche habe ich schon die Probleme und unsere Kunden drehen durch. Akquise geht logischerweise aktuell auch nicht! Ich könnte heulen!

    Lieber Gruß
    Valentin

    ps.: Wenn mir jemand hilft und wir das Ganze zum Erfolg bringen... Revangiere ich mich auch gerne!
     
  2. ArnulfB

    ArnulfB Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben auch keine ahnung warum das so ist.
    es schein aber mit mISDN und IAX zu tun zu haben.
    wir haben alle telefone auf sip umgestellt und seitdem haben wir keine probleme mehr ( hoffentlich ).

    wenn jemand etwas weiß bitte melden :)

    lg
    Arnulf
     
  3. JanG80

    JanG80 Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juni 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche mISDN Version verwendest du? Ich hatte solche Probleme mit der 1.2.X. Mit der stable 1.1.8 hatte ich bisher keine Probleme...
     
  4. ArnulfB

    ArnulfB Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also wir haben 1.8 verwendet - also stable.
    keine chance IAX zum laufen zu bringen.