Ebenfalls schlechte Sprachqualität ... Immer gleiches Problem-Verlaufsmuster.Kernel?!

Vale

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe ebenfalls extreme Probleme mit meinem Asterisk!
Seit dem ich ihn neu aufgesetzt habe ist die Sprachqualität mieserabel! Aber nur Extern!!!
Da interne Telefonate problemlos funktionieren scheint es am mISDN zu liegen.

Der Problemverlauf:
1.) Telefonverbindung wird aufgebaut. Am Anfang ist die Qualität noch ganz i.O aber klingt elektronisch.
2.) Nach ein paar Sekunden klinge ich wie ein absoluter Roboter!
3.) Nach 40-60 Sekunden reisst ide Verbindung immer vollkommen ab! Das bedeutet ich höre was der Andere sagt, er hört mich aber nicht mehr!

Allgemein verstehe ich (hinter dem Asterisk) den Anrufer immer sehr gut! Ist also ein ausgehendes Problem.

Ich habe jetzt irgendwo aufgeschnappt, dass es möglicherweise ein Kernelproblem sein kann. Könnt ihr euch das vorstellen?

Hat einer eine Idee?

Freue mich auf eure Hilfe. die halbe letzte WOche habe ich schon die Probleme und unsere Kunden drehen durch. Akquise geht logischerweise aktuell auch nicht! Ich könnte heulen!

Lieber Gruß
Valentin

ps.: Wenn mir jemand hilft und wir das Ganze zum Erfolg bringen... Revangiere ich mich auch gerne!
 
Wir haben auch keine ahnung warum das so ist.
es schein aber mit mISDN und IAX zu tun zu haben.
wir haben alle telefone auf sip umgestellt und seitdem haben wir keine probleme mehr ( hoffentlich ).

wenn jemand etwas weiß bitte melden :)

lg
Arnulf
 
Welche mISDN Version verwendest du? Ich hatte solche Probleme mit der 1.2.X. Mit der stable 1.1.8 hatte ich bisher keine Probleme...
 
also wir haben 1.8 verwendet - also stable.
keine chance IAX zum laufen zu bringen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.