.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

echo bei Softphone

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von CoMo, 11 Okt. 2011.

  1. CoMo

    CoMo Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Community,
    ich habe meinen sipgate-Account in xlite konfiguriert. Wenn ich telefoniere hört sich der Anrufer selbst. Er hat also ein Echo seiner Worte. Ich habe das Mikro im Mixer selbstverständlich für Aufnahme" aktiviert und für "Wiedergabe" deaktiviert.
    Selbtredend habe ich auch Google bemüht, jedoch bisher keine Lösung finden können.
    Ich habe auch einen anderen Provider (personal-voip) versucht, jedoch auch da hört der Anrufer sich selbst. Mich versteht der Anrufer sehr gut.
    Ich habe xlite auf eine Acer aspire 3680 (Realtec-Audio) unter xp installiert. Versucht habe ich es auch mit Phoner. Auch hier keine Besserung.
    Gibt es eine Lösung für mein Problem ?

    viele Grüsse

    CoMo
     
  2. IPP-F-KS

    IPP-F-KS Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben den Plantronics HW301 als Höhrer und Emansip als Softphone genutzt und es war kein Echo drin. Echo hatten wir nur wenn eine Freichsprecheinrichtung dran war.

    Andere könnte auch mal schreiben, mit welchen Softphones sie gut zurecht kommen, denn viele sind unausgereift und hakelig..