Echo während des Gespräches

Hallo
da es ja einige Bellshare User betrifft, kann ja vielleicht Markbeu mit seine guten Kontakten zu Bellshare dieses ( Echos wärend der Verbindung)
Problem mal versuchen zu lösen.
Vielen Dank
mfg
Megafon
 
Ich für meinen Teil habe die Konsequenzen gezogen und gestern meine Flat gekündigt.:rolleyes:
Ist einerseits schade, aber andererseits hab ich seit dem ersten Tag (Ende März '07) nur Probleme. Nicht nur das Echoproblem (das nervt mehr den Rest der Familie), sondern vor allem phasenweise grottenschlechte Sprachqualität. In letzter Zeit musste ich die Zielrufnummer häufig mehrmals anrufen, da die ersten Versuche ins Leere liefen (kein Anrufton, kein Besetzton).
Trotzdem werde ich das Bellshare-Forum weiter verfolgen. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Gruß, Thomas
 
Hallo,

habe jetzt den gleichen Schritt unternommen. Bin jetzt zwar schon ein halbes Jahr bei bellshare und anfänglich war alles gut aber seit März häufen sich die Sprachprobleme und das ist für mich nicht OK.

cu tb.
 
Hallo,
Ich habe gestern den Support angeschrieben und auch schnell eine Antwort bekommen. Sie haben jetzt was gemacht und laut meiner Frau gehts jetzt wieder deutlich besser.
 
Hallo,

habe auch den Support angeschrieben, aber nach einer Woche noch nicht einmal eine Antwort bekommen.

Na ja!!

Gruß

hase
 
Hallo,
Doch noch eine Antwort ist gekommen. Aber noch leichtes Echo. Geht gerade noch so.
 
Moin Maenners,
ich nutze ja nun permanent Bellshare privat ins deutsche Festnetz und nach BG.
Gestern hab ich es aus dem Sofioter Flughafen per (freiem!) Hotspot am E61 genutzt und habe absolut keine Echoprobs mehr....
Auch zu Hause (siehe Sig) laeuft wieder alles echt astrein ohne Echos, in Top Sprachquali und superguenstig....

Auch die letzten probs wird bellshare sicher noch in den Griff bekommen, bitte geduld!
 
Hallo,

bei mir hat sich seit mehreren Wochen keine Lösung abgezeichnet. Weder kommt eine Antwort vom Support von bellshare, noch ist das Problem mit dem Echo gelöst. Beim Telefonieren höre ich mich immer noch unvermidert im Echo.

Lange sehe ich mir das nicht mehr an.

Gruß

hase
 
das ist wirklich sehr seltsam, Hase....es gibt derzeit nur noch Einzelfaelle, bei denen Echos auftreten...bei mir wie gesagt alles ok....
VoIP geht echt eigenartige Wege und ist von sehr vielen Faktoren abhaengig.
 
Hatte weiter oben ja geschrieben, dass ich auch Probleme mit dem Echo hatte, diese bestehen nicht mehr.

Was mich mal interessieren würde, die die von Euch eine Fritzbox haben, schaut doch bitte mal unter Internettelefonie Sprachübertragung was dort bei einem solchen "schlechten" Telefonat für Werte stehen.

Sprich welche Kodierung, wieviel Prozent Verloren, welche Verzögerung und was für ein Jitter. Danke.
 
Oje, gerade wieder Echo... eigentlich war es zwischendurch wieder gut...
Wie siehts bei den anderen aus. Bin ich mit dem Problem allein ?
 
chain schrieb:
Oje, gerade wieder Echo... eigentlich war es zwischendurch wieder gut...
Wie siehts bei den anderen aus. Bin ich mit dem Problem allein ?

Nein bist Du nicht, Echos wie eh und je.
 
Hallo,

die Echos sind seit vielen Wochen bei mir da, trotz Bemühungen von bellshare.

Die schaffen es wohl nicht, zumindest bei einigen Usern, das Problem in den Griff zu kriegen.

hase
 
Geehrte Mitlesende,
ich habe heute den ganzen Abend unzaehlige Calls ueber bellshare gefuehrt, weil es fuer mich absolut nicht nachvollziehbar ist, warum eine Handvoll user trotz umfangreicher Umbauarbeiten auf bellshare - Seite immer noch Echos haben.

Meine Ziele waren: Deutschland Festnetz, Deutschland mobil, Bulgarien Festnetz. Ebenso testete ich vom BASE-Handy ueber www.tocall.de (der Calltrough-Dienst von bellshare) ebengenannte Ziele.

In absolut keinem(!) Fall traten Echos auf!


Kann es evtl. sein, dass Eure ISP Probs haben; der Upload zu niedrig ist; das VoIP-Endgeraet "vollgelaufen" ist???

Bitte versucht folgenden Workarround:

VoIP-Endgeraet fuer mind. 20 sek vom Strom nehmen

Ping auf bellshare.de

Traceroute (am PC tracert) auf bellshare.de

schauen, ob Fastpath aktiviert ist

pruefen, ob Filesharing nebenher laeuft; bei Bedarf abschalten und neue IP zuweisen lassen


Bitte hier berichten, ob Besserung eintrat!

Danke fuer die Mithilfe!
 
markbeu schrieb:
Geehrte Mitlesende, ...
falls Ihr mitlest.

Frage an FBF User war:
ktw2003 schrieb:
... welche Kodierung, wieviel Prozent Verloren, welche Verzögerung und was für ein Jitter. Danke.

Antwort 1:
chain schrieb:
Oje, gerade wieder Echo
Sig: Fritz!BoxFon WLAN 08.04.27 und 7170. Ist die FBF die beim Telefonieren Echos hat direkt am INet oder hinter der anderen Box?

Antwort 2:
deepteam schrieb:
Nein bist Du nicht, Echos wie eh und je.
Sig: keine :-(

Antwort 3:
hase schrieb:
die Echos sind seit vielen Wochen bei mir da
Sig: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und ein Router: KTI KB-100/E. Hängt die FBF dahinter? Dann hast Du die Antwort auf Deine Echos.
 
ktw2003 schrieb:
falls Ihr mitlest.
Antwort 2:
Sig: keine :-(

Nochmal zur meiner Konfig: FBF 7170 am T-Net, 2 analoge Telefone angeschlossen, Provider ist Congster (Telekom Backbone). Die Fritzbox ist so eingestellt, das er automatisch die beste Sprachcodierung wählt, mit der Einstellung "Festnetzqualität" sind die Echos jedoch auch vorhanden. Ping auf bellshare ergibt bei 4 erhalten Antworten einen durschnittlichen ping von 62ms, für einen Interleaved DSL2000 mit 192kBit Upstream i.O., Filesharing läuft logischerweise nicht um dies als Fehlerquelle mal auszuschließen. Gespräche werden ausschließlich innerhalb Deutschlands ins T-Net/T-ISDN Netz geführt.
 
Hallo,

meine Fritzbox 7050 ist vor dem Router und das Echo habe ich auch bei einem Telefon, das direkt an die FBF angeschlossen ist und nur die FBF hängt am Internet, dabei ist mein PC aus und es läuft kein Filetransfer.

Es gab auch mal eine Zeit, da hatte ich die identische Konfiguration, an der ich seither, ausser FBF firmware update bis zur Version 14.04.26, sonst nichts geändert habe. Manchmal ist das Echo auch sehr wenig und manchmal ist es unerträglich.

Es kann also nicht an meiner Hardware hängen.

Gruß

hase
 
Ihr seit beide bei Congster; ob es daran liegen kann oder etwas gedrosselt wird? Mit sowenig Upspeed hatte ich bei anderen VoIP-Providern auch oefter mal Probs.
 
Naja ich bin nicht bei Congster und über Callback habe ich auch teilweise ein schönes Echo ....also nix Anbieter und nix meine Hardware ist schuld....

Aber davon reden wir ja erst seit Mai......:(
 
Hallo,

bin seit 3 Tagen bei bellshare und habe auch ein leichtes echo. Vorher habe ich immer über gmx und sipgate telefoniert und hatte keine Probleme. Ok, ich lebe in Chile und habe einen Ping um die 200ms, aber das war bei den anderen Anbietern eben kein Problem.

Kann ich darauf hoffen, dass das irgendwann richtig funktioniert oder sollte ich mir eine andere Voip Flat suchen?

Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich an meiner FritzBox optimieren kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.