Echo während des Gespräches

vbbaby schrieb:
Das kann ich einigermaßen bestätigen......
Habe jetzt wieder einen ISDN Anschluss und keine Echos mehr :)
Also liegt es an den Analog Anschlüssen .....

Siehe meine Signatur. Ich habe bei meinen Testanrufen ISDN. Meine Eltern haben ISDN und die Werkstatt, wo ich letztens mit strahlendem Echo anrief, haben definitiv auch ISDN.
 
Hi!

Eine dumme Frage: Sind dort auch ISDN-Telefone drann oder nur analoge Telefone die über a/b-Adapter (oder andere TK-Anlage) an der ISDN-Leitung hängen?
Wenn es das letzte ist, ist es so gut wie eine analoge Leitung, da die Trennung der Empfangs- und Senderichtung im Telefon vermischt werden.

Gruss
 
Hallo,
lange hatte ich auch mit Echo zu tun. Jetzt ist es besser geworden. Die Ursache lag mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem Nachbarn und seinem Störsender von Aldi (wir haben im Ort ein WLAN-Breitband). Beim Internet viel's nicht auf, beim Telefonieren schon.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei nicht-WLAN-Verbindungen mit kleinen Verbindungsstörungen zu tun hat.
Gruß, Joachim
 
in Punkto echos,

ich hab bei mir im dorf freenet dsl 1000 (ohne fastpath) und nutzte lange zeit gmx voip. seit knapp 4monaten bin ich jetzt bei bellshare. ich hatte den ersten monat über fast immer echos beim telefonieren(diese echos störten nur mich, der angerufene hörte davon nichts). jedoch waren die echos eines tages wie von geisterhand weg, ich hab zumindest nichts geänder. vor einem monat hab ich meine 7050 durch eine 7170 ersetzt und bin immer noch ohne echos und sonstig störungen. --> an der fritz.box sowie an den angeschlossenen telefonen sollte es eigentlich nicht liegen. warum jedoch einige personen echos haben ist mir auch ein rätsel, wenn man bedenkt, dass meine dsl leitung wohl zu den schlechtesten gehört (einen dämpfungswert von 58 und habe dennoch dsl1000, darum kann ich auch von freenet auch nicht wechseln, da es bei mir sonst nur noch dsl384 geben würde)
 
@cybergoofy

Bei mir sind die Echos seit ein paar Monaten auch verschwunden. Kann Bellshare also uneingeschraenkt empfehlen ;-)
 
Servus,

Bellshare seit Anfang Januar und Echo jeweils beim angerufenen. Zuvor hatte ich die Voip Flat bei Congstar und hier keinerlei Probleme mit Echo.
 
Bei mir gestern auch Echo beim Angerufenen zu hören... Bellshare hat leider schwer abgebaut :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.