Echo

ewpage

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

da mein bisheriger Anbieter Hosteurope seinen VOIP Dienst heute eingestellt hat,
bin ich wieder auf der Suche nach "meiner" optimalen Lösung und eben auf Bellsip gestossen.

Ich habe mich vor ein paar Tagen einen Account angelegt und mir gefällt soweit alles sehr gut.
Nur habe ich bei den Gesprächen immer ein Echo von meiner Stimme.

Ich hatte bis dato nie Echo Probleme.
(Hosteurope/Sipgate)

Da der Bellsip Support so gelobt wurde, habe ich gestern noch den Support angeschrieben,
da ich das noch abklären wollten, bevor ich die Flat bestelle und 3 Monate gebunden bin.
Nur leider habe ich bis dato jetzt noch keine Antwort erhalten.
Deshalb mein Eintrag hier im Forum!

Was ich jetzt so im Forum gelesen habe, liegt das daran, wenn die Jitter Werte so hoch sind.
Ich hab das jetzt bei meiner FBF 7170 mit der aktuellen FW überprüft und festgestellt, dass dem so ist.

Ich habe immer eine Verzögerung zwischen 38 und 46ms
Und ausgehend einen Jitter Wert von 20 bis 36ms.
Eingehend sind die 3ms immer stabil.


Während der Telefonate liefen keine Downloads etc.

Ich hab auch bereits übers Iphone/ über WLAN versucht und auch mit dem Phoner Softphone Programm. Somit liegt es nicht an den Endgeräten bzw Fritzbox.

Deshalb würde ich mich umgehend über eine Antwort freuen/bitten.


Habt Ihr einen Ratschlag, wie ich das beheben kann?
Bzw kennt jemand den Fehler/die Ursache ist?


vielen Dank im voraus!

schöne Grüsse
 
Hallo,

leider hat mir auf meinem Thread keiner geantwortet.

Ich kann euch trotzdem einen kurzen Status berichten:

zum Thema Bellsip Support:
nach einer Woche! hab ich dann von Herrn Hofmeir per Email dann doch eine Antwort erhalten.
Wir hatten dann 3mal hin und her gemailt und nun hab ich seit Samstag nichts mehr gehört.

Lösung habe ich nach wie vor keine.
laut Herrn Hofmeir ist mein Echo Problem bei keinem der Bellsip-Kunden und muss also an meiner Fritzbox liegen und ich soll mich an AVM wenden.
(komischerweise habe ich das auch bei einem Bekannten mit einem Speeport W700V, sowie mit Netbook über UMTS)

Ich habe die AVM-Support-Hotline angerufen, aber AVM konnte mir noch weniger weiterhelfen. Dort wurde ich nur drauf verwiesen, dass ich die
letzte Firmware aufspielen soll und dass Downloads im Hintergrund die Sprachqualität beeinflussen können.
Auf meine Frage, wie es mit den Jitter-Werten ist, war der Mann am anderen Ende sprachlos.
Und wenn ich beim anderen Anbieter keine Probleme hatte, dann sollte ich mich doch um einen
anderen Anbieter umsehen.

naja. das werde ich wohl nun auch machen müssen.
Oder hat noch jemand einen Rat?

vielen Dank!

schöne Grüsse
 
Hallo zusammen,

um diesen Thread abzuschliessen, noch ein paar Worte.

Ich hab nun eine Lösung gefunden.
Diese Lösung heisst nun aber nicht bellsip.

Denn wie schon gesagt, ich hab seit meinem letzten Eintrag hier im Forum nichts mehr von
bellsip gehört und AVM hat mir ja auch nicht weiterhelfen können.


Die Lösung heisst easybell.

Das klappt bei mir wunderbar und ist auch noch günstiger als bellsip.
ist dafür eine reine DE-Flat, also keine zusätzlichen EU Freiminuten etc.

Schade, dass das mit bellsip einfach nicht geklappt hat.
Hätte sich alles so schön angehört...

schöne Grüsse
ewpage
 
Da sich niemand gemeldet hat, kann wohl keiner Deine Echoprobleme nachvollziehen... wobei die Gesprächsquali über VoIP generell nie an eine ISDN-Verbindung rankommt - dazu noch bei schwankender Qualität und ein kleines Echo ist (aber sehr selten!) auch mal drin.
Ich nutze gleichzeitig 4 Provider und alle kochen nur mit Wasser :)
Da easybell jetzt mir 5 Euro die billigste Flat anbietet, kann man hoffen, dass es bei den 6 Euro bei Bellsip bleibt, denn auf der alten Bellshareseite war das "5,99 Eu/Monat" noch ganz groß und fett - jetzt verschwindet es fast schon im Kleingedruckten.
 
Leider kann ich das Problem mit dem Echo bestätigen, obwohl das Echo nicht sehr stark ausgeprägt ist. Ich hoffe das gibt sich wieder.
 
Ich kann dieses "Echoproblem" auch bestätigen...und es betrifft bei mir nur BellSIP. Bei meinen anderen VoIP-Anbietern ist dies nicht der Fall.

Gruß Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.