Hi,
nachdem ich bei mISDN leider Echos nie richtig beseitigen konnte, setze ich nun testweise Bristuff ein.
Zuerst benutze ich den mitgelieferten MG2 echo canceller, leider ließ sich damit das Echo nicht vollständig unterdrücken. Bei manchen Anrufen war es sehr laut, bei manchen hingegen nicht vorhanden.
Daraufhin habe ich OSLEC installiert. Leider ist das echo damit auch nicht vollständig beseitigt.
Es ist zwar seltener, aber wenn es da ist, dann ist es meistens ziemlich laut.
Leider konnte ich keine bestimmten Situationen feststellen, wann es auftritt.
Ich benutze ISDN nur für extern, über T-com, eingehende Gespräche.
Meine Konfiguration sieht so aus:
Externer Anschluss -> NTBA -> HFC-Karte -> Test Asterisk -----IAX-----> Haupt Asterisk -----SIP----> Telefon
Ich benutze folgende Programmversionen: Bristuff 0.4.0-RC1, Asterisk 1.4.19.1, Zaptel 1.4.10, OSLEC aktuelle SVN revision
Gibt es irgend eine Möglichkeit das Echo komplett weg zu bekommen?
nachdem ich bei mISDN leider Echos nie richtig beseitigen konnte, setze ich nun testweise Bristuff ein.
Zuerst benutze ich den mitgelieferten MG2 echo canceller, leider ließ sich damit das Echo nicht vollständig unterdrücken. Bei manchen Anrufen war es sehr laut, bei manchen hingegen nicht vorhanden.
Daraufhin habe ich OSLEC installiert. Leider ist das echo damit auch nicht vollständig beseitigt.
Es ist zwar seltener, aber wenn es da ist, dann ist es meistens ziemlich laut.
Leider konnte ich keine bestimmten Situationen feststellen, wann es auftritt.
Ich benutze ISDN nur für extern, über T-com, eingehende Gespräche.
Meine Konfiguration sieht so aus:
Externer Anschluss -> NTBA -> HFC-Karte -> Test Asterisk -----IAX-----> Haupt Asterisk -----SIP----> Telefon
Ich benutze folgende Programmversionen: Bristuff 0.4.0-RC1, Asterisk 1.4.19.1, Zaptel 1.4.10, OSLEC aktuelle SVN revision
Gibt es irgend eine Möglichkeit das Echo komplett weg zu bekommen?