Echtzeit anwendung geht nicht

Und deaktiviere WLAN-Koexistenz
 
Wenn er den LAN Adapter nutzt ist WLAN doch eh egal.

Und die Priorisierung ist in dem Fall eh Quatsch und nicht Zielführend.

Sonst mal über die Browser App nen Speedtest machen und schauen ob Geschwindigkeit generell so abweicht im Vergleich zum Smartphone oder Desktop.

Wenn der LAN Adapter nichts taugt und 2,4 GHz WLAN verstopft ist, bleibt wohl nur noch 5 GHz, also z.B. ne FB 7530 + Fire TV Stick 4K.
 
Habe vorhin mir die FB 7530 von jemanden abgekauft und werde die mal testen. Speedtest habe ich oft gemessen die Tage die war in ordnung...
 
Was meinst du auf dem stick getestet? Meinst du ich soll vom stick aus ins internet und da den speed test machen?
 
Ja , habe ich doch auch geschrieben. Bringt dir nicht viel wenn fast 50 Mbit am Desktop ankommen aber am Stick evt. nur 5-10 Mbit.

So kannst schauen ob Anbindung ok ist.

Weiß nicht ob Netflix App sonst noch ne Speedtest Funktion integriert hat.
 
Ich kann doch über den Browser silk vom fire tv stick ein speedtest machen, eine eigene speedtest gibt es nicht...

--

Einen eigenen Speedtest für den stick gibt es nicht, mit dem browser ist ja quatsch, da sagt er mir volle bandbreite 48 Mbit down und up 9 Mbit....Ein frage, ich habe jetzt mal die fritzbox 7530 angeschlossen, im stick hat der auch w-lan erkannt, ich möchte da das es mit 5 GHZ läuft. Ich hab mal ein bild angehängt, muß ich da das 2,4 GHZ deaktivieren?Funkkanal.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso quatsch? Wenn Probleme hast, ist doch erste was man testet ob Anbindung vom Stick selbst her ausreichend ist.

Einfach beide WLAN laufen lassen. Der alte Stick kann kein 5 GHz.
 
Habe die 2te Gen fire tv stick mit sprachfunktion... Ich dachte man muss den 2,4 ghz deaktivieren... Meinst du damit das nur der 4k Stick 3te Gen den 5 GHZ kann?
Habe das hier gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit der 2. Gen sind wohl eher die DFS Kanäle, also ab 100.

Verwende sonst Fix z.B. Kanal 1 und 48.
 
Mojen...also gestern habe ich ja die Fritzbox 7530 geholt und gegen die 7362sl ausgetauscht, ab 15.30Uhr habe ich dann mit der 7530 Live TV geschaut bis ca 22.30Uhr . Es kam nicht eine störung, kein puffer kreis bzw abriss von download, vielleicht war es zufall aber solange hatte es noch nicht ohne störung gelaufen., muss meine Frau wenn sie die zeit hat heute mal weiter beobachten ich habe spätschicht. Vielleicht hatte die 7362sl ja ne Macke gehabt wer weiß...
 
du solltest bei IP TV und Wlan immer nur das 5 GHZ Netz verwenden, da gibt es weniger Störungen .... 2,4 GHZ Netz bringt in der Stadt meist nur Störungen da es eben viele Nutzen .... aber auch das 5 GHZ Netz wird immer mehr entdeckt ....
 
Ja ich weiß, bei 7362sl gibt es nur 2,4 ghz deshalb hatte ich ein lan Adapter an dem Stick weil mit 2,4 ghz konnte man es vergessen. Jetzt mit der 7530 hab ich ja 5 GHZ und der stick läuft seit gestern Abend jetzt mit 5 GHZ auf kanal 36 mal sehen wie es läuft. Die 7530 soll ja nicht so gut sein im W-lan wie ich jetzt gelesen habe aber wie gesagt teste ich es jetzt aus. Bei mir sind zur zeit insgesamt 2 Mann mit 5 GHZ unterwegs hier in der benachbarten Umgebung, einer auf kanal 48 und ich 36...
 
Guten Morgen
So habe gestern den Ganzen Tag Magenta TV Live TV über W-Lan 5 GHZ geschaut bzw meine Frau ich war Arbeiten und hatte spätschicht. Es kam kein Puffer kreis mehr aber so gegen 16-17Uhr wurde Live TV komplett raus geschmissen und man wurde auf die startseite verschoben wo man Magenta TV app wieder anklicken kann. Dieses war am Tag davor auch schon passiert mit Lan anschluss wo es 2 mal passiert ist, es kommt mir vor als da eine Internet verbindung abbruch wäre? Ich weiß es nicht, kann es auch nicht zurück verfolgen da ich bei beiden Arbeiten war, ansonsten hat man das mit den Pufferkreis anscheinend hin bekommen. Aber warum im Online Monitor trotz Echtzeitanwendung der upload stream Braun statt Blau ist das weiß ich immer noch nicht, habe die IP von w-lan in echtzeit eingetragen und auf beliebig aktiviert...Der Fire tv stick hängt mit einer kurzen HDMI verlängerung am Fernseher....
 

Anhänge

  • W-Lan 5GHZ mit echtzeit.JPG
    W-Lan 5GHZ mit echtzeit.JPG
    71.1 KB · Aufrufe: 6
Der Stick macht doch keinen hohen Upload. Zumindest ist er in der Grafik nicht sichtbar, weil die Datenmenge so gering ist.
Priorisierung des Sticks als Echtzeitanwendung macht absolut keinen Sinn
 
Wieso? Echtzeit Anwendung für IP TV ist doch gang und gebe auch für stick oder doch nicht? Und der upload in der Grafik ist doch zu sehen das Braune, wieso kommt die echtzeit in blau wenn man den Lan stecker kurz raus und rein steckt? Wenn man dann umschaltet ist es braun.

--

Ich habe eine andere wichtigere Frage, habe gerade in der fritzbox gesehen das mein fire tv stick auf einmal mit 2,4 GHZ läuft anstatt 5 GHZ das ist natürlich schlecht, hab mich gewundert warum in online Monitor so unruhig läuft, weiß einer warum das auf einmal auf 2,4 ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190717-101549.png
    Screenshot_20190717-101549.png
    179.4 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20190717-101624.png
    Screenshot_20190717-101624.png
    111.7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.