.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ehrliche Auskunft HBPro vs FB 7170 wegen ENUM

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von Freenetler, 9 Nov. 2008.

  1. Freenetler

    Freenetler Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

    ich habe heute durch zufall endteckt, das es auch eine PROFESSIONAL Version der HB gibt und bei TecChannel mal einen Vergleich gelesen, allerdings war der von Februar 07 und da ist die HorstPro abgekackt, weil vieles noch nicht in der FW war.

    Ich liebe meine FB7170, bin aber am Überlegen, ob die HBPro nicht die bessere Box ist.

    ich habe freenet komplett, 1xsipgate 1xsipcall.ch und 1 nummer enumeriert.

    habe ein windows 2000 netzwerk mit xp clients dran.

    lt. tec ist die hbox ja ein asterixteil und keine telefonhub wie die fb.

    was gibt es denn so an knallersachen, die die hb hat, was man bei der fb vermisst.

    im datenblatt der hbpro stand auch dect over wlan, kann ich damit mit einem WLAN Handy meine festnetze nutzen?
     
  2. cherzberg

    cherzberg Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bleibt bei deiner FB. Dieser funktioniert auf jeden Fall stabiler als eine HB.

    Lg
    Christian
     
  3. Burmann

    Burmann Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du intern Sip-Telefone haben willst, vergiss AVM
     
  4. Freenetler

    Freenetler Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hbox Pro vs FB 7170

    Naja, sind ja nicht gerade fundamentale aussagen!

    Was ist interne SIP?

    Wenn ich bei meinem Anbieter SIP to SIP mache ist das doch kostenlos, also wäre es doch egal, ob ich über das Gateway raus und wieder reinrufe oder intern sipe. Du meinst sicherlich sowas wie interne Telefonie? Was früher über eine Telefonanlage gemacht wurde (ruf dem Meier auf der 734 an!)

    Aber was kann denn die hb was die fb nicht kann?

    die werben ja mit highpath und snom usw... was soll das sein?
     
  5. cherzberg

    cherzberg Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Freenetler,

    hast recht. War nur etwas gefrustet wegen meiner zwei Horstboxen welche nicht mit DSL wollen.

    Also die FB kann keine SIP Telefone intern bedienen. Außer Du bastelst Dir eine eigene Firmware. Das kann die Horstbox schon ganz gut. Dies funktioniert auch.

    Es gibt mit der Horstbox dann auch noch Probleme mit dem analogport. Dieser funktioniert bei Faxgeräten nauch nicht optimal. Auch bei einem DECT Telefon hast Du öfter ein starkes rauschen auf der Leitung.

    Das kenne ich bei der FB alles nicht.

    Also wenn du nicht umbedingt auf SIP intern bestehst, solltest Du bei der FB bleiben.

    Lg
    Christian
     
  6. Bolle01

    Bolle01 Mitglied

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    #6 Bolle01, 12 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12 Nov. 2008
    cherzberg meint es gut mit Dir. Ich bin mir auch nicht sicher ob die HB-Pro mit Freenet arbeitet. Ich glaube irgendwo von Problemen gelesen zu haben. Bist Du mit irgend welchen Leistungsmerkmalen der 7170 unzufrieden? Sicher ist eines, mit der HB-Pro hast Du zwar die Möglichkeit Dich von ausserhalb an der Box via Sip-Telefon anzumelden, falls es funktioniert, aber Du hast auch das Risiko endloser Fummelei.
    Ich kann nur bei meinen Erfahrungen mit der HB-Prof. und insbesondere der Reaktion von D-Link feststellen, "Das Teil würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen" , auch wenn hier einige glücklich sind wenn sie mit "selbstgebauter" Firmware keine Probleme haben. Laut D-Link ist dann allerdings die Garantie erloschen.
    Das musst Du falsch verstanden haben, Du kannst Dich zwar mit einem W-Lan Telefon via Sip anmelden, aber Dect geht sicher nicht.
    Die Frage ist vielmehr Was kann Fritz (7170) was Horst nicht kann?
    Faxempfang und Versand auf Mail, VPN Tunnel, ständige kostenlose Updates mit erweiterten Features, freundlicher Support etc.
    Lies einfach mal die vielen Erfahrungen hier im Forum, streiche die besten und auch die schlechtesten Erfahrungen Anderer weg und entscheide dann. Ich komme zwar aus Berlin, habe keine Fritzbox und arbeite nicht für AVM
    Gruß
    Bolle01