Ehrliche Auskunft HBPro vs FB 7170 wegen ENUM

Freenetler

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich habe heute durch zufall endteckt, das es auch eine PROFESSIONAL Version der HB gibt und bei TecChannel mal einen Vergleich gelesen, allerdings war der von Februar 07 und da ist die HorstPro abgekackt, weil vieles noch nicht in der FW war.

Ich liebe meine FB7170, bin aber am Überlegen, ob die HBPro nicht die bessere Box ist.

ich habe freenet komplett, 1xsipgate 1xsipcall.ch und 1 nummer enumeriert.

habe ein windows 2000 netzwerk mit xp clients dran.

lt. tec ist die hbox ja ein asterixteil und keine telefonhub wie die fb.

was gibt es denn so an knallersachen, die die hb hat, was man bei der fb vermisst.

im datenblatt der hbpro stand auch dect over wlan, kann ich damit mit einem WLAN Handy meine festnetze nutzen?
 
Hallo,

bleibt bei deiner FB. Dieser funktioniert auf jeden Fall stabiler als eine HB.

Lg
Christian
 
Wenn du intern Sip-Telefone haben willst, vergiss AVM
 
Hbox Pro vs FB 7170

Naja, sind ja nicht gerade fundamentale aussagen!

Was ist interne SIP?

Wenn ich bei meinem Anbieter SIP to SIP mache ist das doch kostenlos, also wäre es doch egal, ob ich über das Gateway raus und wieder reinrufe oder intern sipe. Du meinst sicherlich sowas wie interne Telefonie? Was früher über eine Telefonanlage gemacht wurde (ruf dem Meier auf der 734 an!)

Aber was kann denn die hb was die fb nicht kann?

die werben ja mit highpath und snom usw... was soll das sein?
 
Hi Freenetler,

hast recht. War nur etwas gefrustet wegen meiner zwei Horstboxen welche nicht mit DSL wollen.

Also die FB kann keine SIP Telefone intern bedienen. Außer Du bastelst Dir eine eigene Firmware. Das kann die Horstbox schon ganz gut. Dies funktioniert auch.

Es gibt mit der Horstbox dann auch noch Probleme mit dem analogport. Dieser funktioniert bei Faxgeräten nauch nicht optimal. Auch bei einem DECT Telefon hast Du öfter ein starkes rauschen auf der Leitung.

Das kenne ich bei der FB alles nicht.

Also wenn du nicht umbedingt auf SIP intern bestehst, solltest Du bei der FB bleiben.

Lg
Christian
 
Hallo,

bleibt bei deiner FB. Dieser funktioniert auf jeden Fall stabiler als eine HB.
cherzberg meint es gut mit Dir. Ich bin mir auch nicht sicher ob die HB-Pro mit Freenet arbeitet. Ich glaube irgendwo von Problemen gelesen zu haben. Bist Du mit irgend welchen Leistungsmerkmalen der 7170 unzufrieden? Sicher ist eines, mit der HB-Pro hast Du zwar die Möglichkeit Dich von ausserhalb an der Box via Sip-Telefon anzumelden, falls es funktioniert, aber Du hast auch das Risiko endloser Fummelei.
Ich kann nur bei meinen Erfahrungen mit der HB-Prof. und insbesondere der Reaktion von D-Link feststellen, "Das Teil würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen" , auch wenn hier einige glücklich sind wenn sie mit "selbstgebauter" Firmware keine Probleme haben. Laut D-Link ist dann allerdings die Garantie erloschen.
im datenblatt der hbpro stand auch dect over wlan
Das musst Du falsch verstanden haben, Du kannst Dich zwar mit einem W-Lan Telefon via Sip anmelden, aber Dect geht sicher nicht.
Aber was kann denn die hb was die fb nicht kann?
Die Frage ist vielmehr Was kann Fritz (7170) was Horst nicht kann?
Faxempfang und Versand auf Mail, VPN Tunnel, ständige kostenlose Updates mit erweiterten Features, freundlicher Support etc.
Lies einfach mal die vielen Erfahrungen hier im Forum, streiche die besten und auch die schlechtesten Erfahrungen Anderer weg und entscheide dann. Ich komme zwar aus Berlin, habe keine Fritzbox und arbeite nicht für AVM
Gruß
Bolle01
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.