.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eierlegende Wollmichsau gesucht (IAX2, WLAN Voip Adapter)

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von heinzelrumpel, 28 Sep. 2006.

  1. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich suche zum Anschluss meiner analogen Endgeräte einen Adapter mit 2 RJ-11 Ports. Wenn möglich, kann der Adapter auch als WLAN-Access Point dienen. Keine Ahnung, ob es soetwas gibt. WLAN muss auch nicht unbedingt sein.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass man beide analagen Anschlüsse seperat konfigurieren kann und diese in der Lage sind, sich an meinem Asterisk-Server per iax2 anzumelden.

    Versuche nur, mal alles was ich zuhause an Hardware stehen habe zu reduzieren, auch wegen der Stromkosten.

    Was könnt ihr denn so empfehlen?
     
  2. sterkel

    sterkel Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Fritzbox mit Asterisk drauf würde sich anbieten.
     
  3. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soetwas gibt es? Käme aber auch nur in Frage, wenn die Routerfunktion deaktivierbar wäre.
     
  4. sterkel

    sterkel Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, gibts. Such mal im AVM-Forum, da gibt es massig Informationen dazu. Und wenn man erstmal per telnet/ssh auf die Box kommt, kann man sicher auch die Routerfunktionen abwürgen.