Eierlegende Wollmichsau gesucht (IAX2, WLAN Voip Adapter)

heinzelrumpel

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche zum Anschluss meiner analogen Endgeräte einen Adapter mit 2 RJ-11 Ports. Wenn möglich, kann der Adapter auch als WLAN-Access Point dienen. Keine Ahnung, ob es soetwas gibt. WLAN muss auch nicht unbedingt sein.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass man beide analagen Anschlüsse seperat konfigurieren kann und diese in der Lage sind, sich an meinem Asterisk-Server per iax2 anzumelden.

Versuche nur, mal alles was ich zuhause an Hardware stehen habe zu reduzieren, auch wegen der Stromkosten.

Was könnt ihr denn so empfehlen?
 
Eine Fritzbox mit Asterisk drauf würde sich anbieten.
 
Soetwas gibt es? Käme aber auch nur in Frage, wenn die Routerfunktion deaktivierbar wäre.
 
ja, gibts. Such mal im AVM-Forum, da gibt es massig Informationen dazu. Und wenn man erstmal per telnet/ssh auf die Box kommt, kann man sicher auch die Routerfunktionen abwürgen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.