[Gelöst] Eigene Absendernummer (CID) mit voip2gsm.eu - nicht +49 sondern 0049

0049 sollte aber gehen - so wie die korrekte internationale Vorwahl lautet... das steht ja auch als Lösungswantwort für diesen Thead.... ;-)
Mag sein, dass bei mir was anderes der Grund ist, dass das nicht geht, aber ich kann ja die Funktion mit der entsprechenden Formatierung herstellen. Aber eben nur entweder für voip2gsm oder für Sipgate - leider nicht für beide in einer Anlage.
 
Kann sein, dass ich völlig falsch liege, denn ich habe nur geringe Asterisk-Kentnisse und pjsip habe ich noch nie benutzt:
Mit Deiner GUI ist das vielleicht nicht möglich, aber wenn man die passenden Dateien (extensions.conf oder dort eingebundene) manuell bearbeitet, ist es überhaupt kein Problem, die callerID je nach abgehend genutztem Provider passend zu formatieren.
 
Wenn es nur über die steuerdateien geht wäre ich völlig hilflos. Ich kann die zwar bearbeiten , mehr aber auch nicht.
 
Mehr ist auch nicht notwendig. Beide jeweils funktionierenden Einstellungen in der GUI einstellen, Konfigdateien untereinander vergleichen und die für den jeweiligen Provider passenden in die Konfigdatei eintragen.
 
Naja, ein wenig mit der Syntax muß man sich schon auskennen. Möglicherweise wird die Callerid ganz woanders gesetzt und dann nicht mehr verändert. Hier muß man aber kurz vorm Dial-Befehl ein set callerid einfügen, um z.B. ein führendes 0049 durch 0 zu ersetzen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
ich verstehe die Vorgehensweise, aber ich habe keine Ahnung was ich alles anstelle wenn ich da was kopiere. Gibts da für jeden trunk einen Eintrag jeder Nebenstelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.