[Problem] Eigene MP3 Klingeltöne funktioniert nicht

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

ich habe die neue Firmeware auf der 7270 und dem MT-F installiert und wollte mir einen eigenen Klingelton installieren aber es geht nicht. Gibt es für die Datei bestimmte Voraussetzungen ? Ich finde darüber nicht. Hat es schon jemand getestet ?

Gruß Nightman
 
Hallo,
Ich gebe einen Namen ein und gehe auf Durchsuchen, wähle die Datei aus, klicke auf Übernehmen. Dann dauert es einige Sekunden und ich bin wieder im alten Menü. Unter Standard auf der FritzBox und im Telefon finde ich aber nicht die Datei.

MFG
Nightman
 
Welche Firmware ist auf der 7270 und welche auf dem MT-F ? Auch wenn Du die Frage vielleicht etwas daneben findest: Hast Du auch wirklich eine mp3-Datei ausgewählt ?
 
Auf dem MT-F: 01.02.44
FritzBix 7270: 54.05.05
 
Meine dritte Frage kannst Du ja noch beantworten, wenn folgendes bei Dir nicht klappt. Nachdem Du auf "Übernehmen" gegangen bist, kommst Du wieder in dieselbe Maske, in welcher Du Deinen Klingelton ausgewählt hast. Das ist auch korrekt so. Steht der von Dir vergebene Name anschliessend unter "Eigener Klingelton" ? Dein eigener Klingelton ist nun auch der Standard-Klingelton. Wird Dein Klingelton wiedergegeben, wenn Du den Button "Testen" betätigst ? Wenn dem so ist, dann wählst Du in Deinem MT-F "Eigener Klingelton" aus und es sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist mein Problem. Der eigen vergeben Klingelton Name steht unter "Eigener Klingelton", aber wenn ich den "Standard" teste, kommt immer der "Moody" Klingelton, welcher im MT-F vorhanden ist.

Gruß Nightman
 
stelle am MT-F unter Einstellungen/Audio/Klingelton den "Eigenen Ton" ein. Dann ist dieser der Standard.
 
Hallo,

habe ich soeben gemacht. Kommt zwar ein schöner KLingelton aber nicht der, welchen ich übertragen habe.
 
Lösche das MT-F im DECT-Menü der 7270, setze das MT-F auf Werkseinstellungen zurück. Melde das MT-F dann wieder an der 7270 an und installiere nochmal Deinen Klingelton.
 
Hallo, habe alles so gemacht aber es geht nicht. Im Ordner "fonring" auf dem Stick sind Dateien mit 0kb. Scheinbar liegt es daran. Wie kann ich das nur Ändern???? Dort liegen ja keine Mp3 Dateien sondern ein eigenes Format(G722 Datei)

MFG
Nightman
 
USB-Stick voll?
 
Nein hat 900 MB frei.

Habe sogar mit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.04.86.recover-image die Box komplett zurückgesetz aber ohne Erfolg. Bei wem geht denn der eigene Klingelton ?

Gruß Nightman
 
bei mir :) . Ist allerdings ein ein C3, FW 2.44

Grüße Gert
 
Klappt bei mir auch problemlos.

Klingelton als MP3 auf das Mobilteil geschoben, auf dem Mobilteil als klingelton aktiviert und dem Mobilteil in der FritzBox den lingelton "Stabdard" zugewiesen.

Das geht fehlerfrei.

Leider hat man dann für andere MSN aber nur noch die Möglichkeit, einen der kümmerlichen Piestöne der FritzBox auszuwählen.
 
Hallo,

wenn ich einen Namen für den Klingelton vergebe, muss doch dann dieser Klingelton über das Menü vom telefon auswählbar sein oder ? Kommt bei übertragen vom Klingelton ein extra Uploadfenster ??? Welche Eigenschaften, Bitrate usw hat euer Klingelton? Kann man diesen zum Tester irgendwo herunterladen ?

Gruß Nightman
 
Der eigene Klingelton ist auf dem MT-F an erster Stelle als "eigener Klingelton" zu finden, nicht unter dem von Dir vergebenen Namen.

Auf dem MT-F dann "eigener Klingelton" wählen und auf der FritzBox Klingelton "Standard" einstellen.
 
da bekomme ich nur den Original "Eigenen Klingelton", welcher nach dem Firemware Update vorhanden ist.

Hat jemand einen Klingelton oder einen Link welcher geht? Vielleicht liegt es ja auch an meinen Klingelton. Auf meinem Handy geht er
 
Bei mir hat bisher jede MP3-Datei funktioniert. Und ich habe eine Menge ausprobiert.

Nimm doch einfach mal irgendeinen MP3-Song.
 
Hallo,

geht auch nicht. Habe jetzt einen Song aus den Charts 2010 genommen aber ohne Erfolg. Funktioniert einfach nicht. Ich verstehe es nicht.
Gruß Nightman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.