[Problem] Eigene MP3 Klingeltöne funktioniert nicht

Hallo,

so jetzt hat es funktioniert. Habe den USB Stick auf Fehler geprüft und Defragmentiert. Danach neu einen KLingelton übertragen. Im IE zeigte mir die Fritz-Oberfläche die Übertragung als beendet an, trotzdem ging es erst nicht. Nach 10 Minuten habe ich nochmals geprüft welcher Klingelton hinterlegt ist und dann ging es. Denke ich habe dem System zu wenig Zeit gelassen.

Wie von euch schon beschrieben, ist dann blöd, dass man anderen Rufnummer nicht die Klingeltöne vom Telefon zuteilen kann sondern nur diese aus dem FritzBox-Menü , Klingelton 1-7.

Naja, man kann nicht alles haben.

Danke

Gruß Nightman
 
Liebe Community,

ich habe das selbe Problem wie der Thread Ersteller. Ich habe zwei MT-F´s auf die ich einen Klingelton überspielen möchte. In der Fritz!Box 7270 mit der neuesten FW-Version, habe ich im Telefoniegerät das MP3 File übertragen und nach kurzer Zeit getestet. Da ging es und der übertragene Sound wurde abgespielt. Einen halben Tag später kommt ein Anruf rein und wieder wird nur der MT-F Standard Klingelton abgespielt. Das ist komisch.

durchgeführte Problemlösung:
- auf dem USB Speicher im Ordner "fonring" die ganzen Dateien gelöscht.
- MT-F auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- in der FB 7270 die Geräte gelöscht und neu angemeldet.

Leider hat das alles nichts geholfen. Hat noch jemand einen Rat?

viele Grüße

Dok-Tore
 
Gibt es eigentlich hierfür eine genaue Anleitung dazu? Wie man genau vorgehen muss? Hab ne FB7390 und ne MT-F.
 
Für was brauchst Du eine Anleitung???
Das man unter Klingeltöne/Eigener Klingelton eine MP3 Datei auswählen soll, dazu brauchst man doch bestimmt keine Anleitung.
 
Und was hältst Du mal davon einen Klingelton hinzufügen:confused:
Wie das MT-F den Klingelton bekommt ist nicht dein Problem.
 
Moin,
bei mir stellt sich auch das Problem, das ich keine mp3 Klingeltöne auf meine MTs bekomme.

Fritzbox 7390 Firmware-Version 84.05.05
2x Fritzfon C3 Firmware-Version 01.02.48

Windows 7 64bit mit Mozilla Firefox 6.0

Ein leerer Speicherstick mit nur einem mp3 Titel steckt in der FB. Wähle ich diesen in dem Menu der Fritzbox aus (Eigener Klingelton) und bestätige mit übernehmen, verschwindet das Menü nach etwa 20 Sekunden und taucht nicht mehr auf. Ich muss den TAB scließen um wieder ins FB Menü zu kommen. Auch eine Wartezeit von 20 Minuten bringt nichts. Was läuft da falsch?

Gruß
Thomas

PS Folgende Anweisungen der Hilfetexte hab ich selbstverständlich befolgt!
Eigenen Klingelton für FRITZ!Fon hinzufügen

Hier können Sie einen eigenen Klingelton für Ihr Schnurlostelefon FRITZ!Fon hinzufügen. Diese Einstellung wird nur für FRITZ!Fon MT-F und FRITZ!Fon C3 angezeigt.

Voraussetzungen:

An der FRITZ!Box ist ein USB-Speicher angeschlossen. Nach dem Hinzufügen des Klingeltons können Sie den USB-Speicher von der FRITZ!Box entfernen.
In der FRITZ!Box ist die Einstellung "Nur sichere Verbindungen zulassen (empfohlen)" aktiviert. Diese Einstellung finden Sie in der Benutzeroberfläche im Menü "DECT / Basisstation".
Der Klingelton ist im Dateiformat MP3 gespeichert (zum Beispiel auf der Festplatte Ihres Computers).

Klingelton hinzufügen:

Klicken Sie auf "Klingelton hinzufügen".
Wählen Sie über die Schaltfläche "Durchsuchen" einen Klingelton (MP3-Datei) aus.
Klicken Sie auf "Übernehmen".

Der Klingelton wird als Standard-Klingelton für Ihr FRITZ!Fon eingestellt.

Ich habe auch dieses hier gelesen und eine mp3 auf 29 sek. Länge geschnitten. Ohne Erfolg.

Neuerungen in der regulären Firmware des FRITZ!Fon C3
Release-Firmware 01.02.48

Beschleunigter Menüzugriff insgesamt
Schneller Menüzugriff auf RSS, E-Mail, Podcast und Internetradio mit Taste "0" (lange drücken)
Fallback bei Wechsel G.726 -> G.722 -> G.726 fehlerbereinigt
Bei aktivem Babyfon wird bei Verbindungsabbruch mit der Basis ein Warnhinweis eingeblendet
Diverse Optimierungen in der Menüführung/Anzeige
Fehlerbehebung beim Makeln zwischen SD- und HD-Telefonie
Übernahme von Rufnummern direkt bei der Eingabe
Verwendung von bis zu 40 Anruferbildern im Telefonbuch
Störgeräusche in selbst erstellten Klingeltönen behoben
Nun bis zu 40 Bilder für Picture Clip
Bugfix: RSS-Feeds jetzt auch mit Bildanzeige
Unterstützung von eigenen Klingeltönen mit bis zu 30s Länge
Enhancement: AVM-HD Klingelton integriert
Verbessertes Energiemanagement der Akkus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es hierzu eine "Muster Lösung", mein MT-F will partout keine MP3 abspielen, auch nach dem
Update auf FW 01.02.58 ...

(MP3 wurden letztes mal mit FW 01.02.45 abgespielt ...)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es hierzu eine "Muster Lösung", mein MT-F will partout keine MP3 abspielen, auch nach dem
Update auf FW 01.02.58 ...

(MP3 wurden letztes mal mit FW 01.02.45 abgespielt ...)

VG

Yoo...
Verwende den Internet Explorer:rolleyes:
 
IE , nein danke -)

Dieser Workarround hat nun geholfen:

FW Downgrade des MT-F auf 01.02.48 (letze stable FW die ich finden konnte)

und nochmal ein FW Update auf 01.02.58 per USB Stick, dank "FritzFonUpdateV0.3"

Nun läuft es wieder.

VG
 
wahrscheinlich hätte ein aus und wieder anschalten des HG und danach etwas geduld bis die Daten übertragen sind genauso geholfen....
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus, da ich seit dem Wechsel von einer 7390 auf eine 7490 das gleiche Problem, allerdings mit meinen beiden C4 besitze.

Der unter der 7390 aufgespielte Klingelton ist nicht mehr verfügbar. Ich habe ihn zunächst erneut auf die Handgeräte überspielt und kann ihn im Untermenü (Eigene Klingeltöne -> OK Taste drücken -> Ton erscheint in Liste und wird auch abgespielt) auswählen. Übernommen wird er jedoch nicht. Stattdessen "erklingt" unter Eigener Klingelton immer der AVM Build In Ton.

Zwischenzeitlich habe ich vieles ausprobiert. USB Stick entfernt - Ordner fonring Inhalte gelöscht - Geräte über die 7390 nochmal angemeldet. Nichts hat funktioniert.

Hat vielleicht jemand eine Idee?:confused:

- - - Aktualisiert - - -

Problem hat sich erledigt, nachdem ich die Box für zwei Minuten vom Strom genommen habe.

Jetzt funktioniert es wieder. :D
 
Nach dem FritzOS Update auf 7.0 wollte ich gerade die neue Funktion von bis zu 5 eigenen Klingeltönen und Zuordnung zu Kontakten aus dem Telefonbuch einrichten. Nach Übertragen der mp3 auf die FritzFon C4 war es dann auf einmal so, dass bei Eigener Klingelton 1 - 5 jeweils nur der AV Build-in kam und die Auswahl meiner eigenen Klingeltöne nicht funktioniert.

Ursache:
Nach dem Übertragen meldet die FritzBox in der WebOberfläche den erfolgreichen Vollzug. Überträgt man danach direkt die weiteren Klingeltöne und spielt nach dem letzten sofort mit einem C4 rum, dann wird die Übertragung nicht sauber abgeschlossen und der oben genannte Effekt tritt ein.

Richtig ist stattdessen, nach Abschluss der Übertragung gemäß Web Oberfläche auf das C4 zu schauen. Dort erscheint oben dann kurz danach das Wort "Synchronisiere". Erst wenn das von allein wieder verschwindet, darf man den nächsten Ton übertragen bzw. das C4 überhaupt in irgendeiner Form benutzen.

Vielleicht hilft das ja irgendwann auch anderen. Ich habe mir hier einen Wolf gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.