eigene nummer

r9man

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey leutz, hab eine frage bei nebenstellen -> festnetzrufnummern -> analog

wie muss ich hier die nummer eingeben,

nur nummer ohne vorwahl und 49, mit vorwahl und ohne 49, oder mit allem ?
 
Hallo,
nur deine Rufnummer eingeben ohne alles.

Gruß
Sigi
 
hab ich auch dachte nur weil das komische is, das ich bei meiner schwester mit einer anderne vorwahl nicht anrufen kann, da klingelt dann das telefon nicht, wenn ich über festnetz anrufe geht es...
 
das problem meiner schwester steht ausser frage. alles andere funktioniert ja, ich kann angerufen werden und überall anrufen außer halt bei meiner schwester
 
01.11.06 16:48:02 Internettelefonie mit 49521xxxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

heißt ich habe aufgelegt bevor der angerufende angenommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch korrekt aus, wenn die Nummer stimmt.

Möglich ist ja auch, dass deine Schwester irgendwas falsch eingestellt hat!?

Womit nun doch wieder beim Thema des anderen Threads sind!
 
ne kann kein fehler ihrrer seite sein, denn es läuft im moment übers festnetz nicht über die box. nummer ist auch korrekt. alle anderen können auch bei ihr anrufen
 
r9man schrieb:
ne kann kein fehler ihrrer seite sein, denn es läuft im moment übers festnetz nicht über die box. nummer ist auch korrekt.
Kannst du mir das mal genauer erklären?
Ich verstehe nicht was du meinst!

alle anderen können auch bei ihr anrufen
Sind die anderen auch bei 1u1?
Was sagt der Sys-Log deiner Schwester bei deinem Anruf?
 
wie gesagt, das telefon ist nicht an die fritzbox angeschlossen. läuft normal über den splitter, also steht bei ihr auch nichts im log. die anderen leute die da anrufen sind normale festnetz nutzer. wenn ich in der box einstelle, dass er da über festnetz anrufen soll klingelts bei ihr auch
 
Eine Zwischenfrage: Hat deine Schwester zufällig ihre Festnetznummer bei 1&1 registriert? In diesem Fall würde nämlich dein Versuch sie anzurufen intern bei 1&1 abgewickelt. Und da ihr Telefon nicht an ihrer FBF hängt, kann es auch nicht klingeln!

Du kannst das bei dir überprüfen: wenn du sie anrufst und an deiner FBF leuchten die Internet-LED und die Info-LED, dann wird ein Rufaufbau rein über das Internet (also 1&1 intern) versucht.

Abhilfe in diesem Fall: bei deiner Schwester das Telefon an die FBF hängen oder aber die Registrierung der Festnetznummer deiner Schwester löschen bzw. die Anmeldung der FBF unter dieser Rufnummer unterbinden. Nachteil: du kannst deine Schwester nicht mehr kostenlos anrufen, da dann der Anruf über das Festnetz läuft.
 
Ja, genau das hatte hier auch schonmal jemand! ;)

Du kannst mal prüfen, indem du die Nummer deiner Schwester anrufst,
aber eine beliebige Ziffer an die Rufnummer anhängst!

Also statt 0123-45.67.89 wählst du mal 0123-45.67.89.9!
Damit kannst du sie ganz sicher auch per VoIP anrufen,
und landest ganz sicher auf ihrem Festnetz-Anschluß!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.