[Problem] Eigene Rufnummer bei Anrufen in Anrufsliste

FRiP

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe es häufiger mal dass mit in der Fritzbox meine eigene Rufnummer angezeigt wird als die Nummer, von der ich angerufen wurde.
Das ist scheinbar fast immer dann der Fall, wenn der Anrufende nicht bei mir im Telefonbuch steht (aber dann meine ich nicht immer).

In der Übersicht der fritz box (7390) steht meine eigene Nummer, in der Mail die ich bekomme steht so etwas wie
01234 4567 (0456 7789)
Vor den Klammern meine eigene Nummer, in den Klammern der Anrufende.

Als Provider habe ich sipgate, sollte das evtl. das Problem sein und gar nicht die Fritzbox. Wobei in der Anrufliste in der Sipgate Oberfläche die korrekte Nummer angezeigt wird.
FritzOS 6.30 ist installiert (internationale Version, da kommt noch nicht mehr übers OTA bei mir).


Hat irgendwer eine Idee wo das Problem stecken könnte?


Danke im Voraus!
 
Eigentlich sieht das aus wie eine Rufumleitung.
Ist das immer dann der Fall, wenn Du den Anruf nicht annimmst?
 
Hi,

also gestern war es z.B. die congstar Hotline bei der es sich so dargestellt hat. Davor mal eine Handynr und eine lokale. Glaube nicht dass die meine Nr als Absendenr eingetragen haben.

Wegen der Weiterleitung- bin mir keiner Schuld bewusst... Hast du einen Tipp wo ich das trotzdem gegenprüfen kann?

Hmm es kann sein dass das genau dann ist wann ich nicht rangehe, ja... Wobei meine Frau gestern meinte 2* rangegangen zu sein. Passt dass nur eine mail kam aber in der Anrufliste drei Einträge sind.
Das ist auch noch nicht so lange der Fall und wirklich etwas geändert meine ich habe ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, muss mich korrigieren. Nicht die Nummer wird von mit angezeigt sondern als Name taucht meine Nummer immer dann auf, wenn der Anrufer nicht im Telefonbuch steht. Quasi als default Name. Verwirrend...
 
Sipgate sendet seit kurzem hier fälschlich die eigene Nummer als Displayname des Anrufers.

-> an Sipgatesupport wenden.
 
Ach krass probiere ich aus, danke
 
Hi,

der Sipgate-Support scheint nun eine Lösung für mich respektive das Problem zu haben.
Als Hinweis vom Support kam noch dass ich das Forum gerne informieren dürfe, mit dem Hinweis, dass sich Kunden mit dem gleichen Problem gerne an den Support wenden dürften:

Hilfereich wäre:
Kundennummer: SIP-ID
Problem: eigene Rufnummer als Anrufende Rufnummer (hide displayname fehlt)
 
muss sich jetzt jeder separat an den Support wenden und die Loesung des Problems darf hier etwa nicht publiziert werden? ;-)
 
na ja es ist ja keine Einstellung die du oder ich machen kann sondern das muss bei sipgate intern eingestellt werden. Wenn es generell zu beheben wäre würde ich einfach mal davon ausgehen, dass sipgate das auch so gemacht hätte ;)

Ich vermute auch mal hinter "hide displayname" steckt die interne Fehlerbehebung bei sipgate.
 
danke fuer die Erleuchtung!

das nenne ich mal individuelle Kundenbetreuung :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.