Eigenen Klingelton für einzelne Anrufer bei FritzApp Fon

pfleiderer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich begrüße da Forum, da ich hier neu bin.

Nach langer Suche eröffnet ich mal eine Thread, in Der Hoffnung, dass mir einer helfen kann.

Ich habe an meiner Fritzbox 7320 am analogen Anschluss eine Doorline 210 Türsprechanlage angeschlossen. Diese ruft nun mit der internen Nummer **1 die konfigurierten internen Nummern der
angeschlossenen Telefone an (**601 etc)

Dies funktioniert einwandfrei, wie auch die Rufannahme und die Türöffnung.

Den angeschlossenen Fritzfon Handgerät habe ich für Internrufe einen eigenen "Türgong-klingelton" zugewiesen, so dass man nun erkennen kann ob es sich um einen Anruf von außen, oder um die Türklingel handelt.

Da ich gehbehindert bin habe ich nun noch auf meinem Smartphone die neueste Fritzapp Labor Version installiert um immer alles am Mann zu haben.
Auch Das funktioniert grundsätzlich, nur dass ich es nicht schaffe der Türklingel einen eigenen
Klingelton zu verpassen :(

Die Fritzapp erkennt nur einen Anruf und signalisiert immer mit dem selben Ton.

Gibt es also eine Möglichkeit, dass mir am Handy (Android 4.1.2) abhängig vom Anrufer mit individuellem Klingelton signalisiert wird, wenn der Anruf über die Fritzbox reinkommt.

Danke für eure Ideen

Mir ist keine Möglichkeit mit dem Fritz!Fon App bekannt. Auch lässt sich in der FB für das Gerät nichts einstellen, nur bei ISDN oder DECT Geräten kannst du je Rufnummer oder intern bzw extern anderen Ton zuweisen.

Könntest sonst noch die Labor Version vom App laden, und nutzt je App einen anderen Ton und je für eine Sache.

Oder nach einer anderen VoIP App schauen im PlayStore die evt diese Möglichkeit hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler