Eigener Klingelton für Doorline a/b

CRok

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe eine Telegärtner Doorline a/b, Siemens Gigset CX610A ISDN mit Mobilteil und eine Fritzbox 7570.
So halb funktioniert auch alles, aber zwei Fragen bleiben:
1. Wie weise ich der Klingel einen eigenen Klingelton zu, so dass auch die Basisstation mit diesem Ton einheitlich klingelt.
2. Wie verhindere ich, dass der AB abnimmt?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke!
 
Du weist im Gigaset eine neue MSN zu (58). Diese lässt Du von der TFE mit **58 rufen. Für diese MSN hinterlegst Du im Gigaset einen eigenen Klingelton und weist keinen AB zu. Fertig.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich habe das jetzt ausprobiert indem ich dem Gigaset die MSN **58 zugeordnet habe und mit dem zweiten analogen Port an der Fritzbox und einem analogen Telefon **58 gewählt habe. Leider kommt eine Besetzt-Zeichen. Bist du dir sicher, dass das so geht? Normalerweise sind doch die MSNs nur Zuordnungen für extern ankommende Anrufe?! In der Fritzbox ist dem Gigaset die **51 zugeordnet. Spaßeshalber habe ich auch probiert **58 als MSN in der Fritzbox zu definieren, was wegen den Sternchen nicht geht. Habe ich etwas falsch gemacht?

Edit: Ahhh, habe dem Gigaset jetzt die 58 OHNE Sternchen zugeordnet und jetzt scheint es zu funktionieren, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.