eigener Online TV Sender

Risa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal vorweg - ich habe versucht mich zu informieren, aber es tauschen so viele Begriffe auf die ich nicht kenne. Bitte antwortet mir Anfängergeeignet :)

Ich möchte gerne meine DVD-Sammlung, die auf einem winXP Rechner abgespeichert sind, wie ein Online TV für mich abspielen lassen, also intern in unserem Netzwerk, nicht wirklich online. Ich möchte die Videos nicht auswählen können, nicht vor-und zurück spulen können, so wie normales fernsehen halt. Mein eigenes Premiere (Sky)

Der Sot client kann das ja - zumindest aus dem Web kann der solche Livestreams anzeigen.

Meine Frage nun:
Wie stelle ich das an? hört sich einfach an, aber...
welches Programm könnt ihr empfehlen, um die Videos zu streamen (hosten?)
Wie spreche ich das Programm mit dem Sot client an? über eine Datei ähnlich wie eine Playlist oder bekommt der Streams eine Adresse zugeteilt, wie eine url?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, oder falls ich was übersehen habe, mir links zu hilfreiche threads posten.

mfg Risa

Hallo Risa,
interessantes Projekt, DVDs kann man mit dem VideoLanClient (VLC) streamen:
http://www.videolan.org/doc/videolan-howto/de/ch05.html
Allerdings weiß ich nicht, ob es so klappt wie du es dir denkst und ob er es auch über HTTP oder MMS kann.
Denn nur solche Links (URL) kannst du in eine Playlist packen, die du auf der Thomson Box mit dem TCPMP/Media Player abspielen könntest.
Ist aber alles nur Theorie von mir, so etwas habe ich noch nicht gemacht.
Ich weiß auch nicht wie rechenintensiv das Ganze auf dem Win XP PC ist, sprich, ob dein PC dafür ausreicht.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.