- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebes Forum
Ich habe folgendes vor: Einen eignen voip Server zu starten auf meinem Windows-PC und dann mit meinem Handy (,mit Hilfe von einem Symbian SIP-Clienten, darauf zu connecten.)
Also zur Verdeutlichung mal ein Beispiel.
1. PC1 mit Windows XP + VOIP Software verbindet sich ins Internet. Der Server läuft dann z.b. mit der IP: 88.212.215.89:5060
2. Handy1 verbindet sich via SIP Client zu PC1 (über UMTS-Flat).
3. Handy2 verbindet sich via SIP Client zu PC1 (über UMTS-Flat).
--> Handy 1+2 sollten miteinander reden können.
Ist das überhaupt ohne weiteres möglich ?
Ich habe es heute versucht mit folgendem Tool: MiniSIPServer von http://www.myvoipapp.com/.
Das hat alles auch ganz gut geklappt.. der Server ging online und ich konnte via PC2 (Internet PC mit anderer Internetverbingung als PC1) auf PC1 connecten.
Genauso konnte ich mit meinem Smartphone auf PC1 connecten.
Ebenfalls konnte ich von PC2 das Handy (via VOIP) anklingeln lassen und auch abnehmen... die Verbindung "bestand" somit...
NUR LEIDER hört man auf beiden Seiten nix... obwohl Microphone und Sound richtig konfiguriert ist.
Wo liegt mein Fehler ? Bitte um Hilfe.
Danke
Ich habe folgendes vor: Einen eignen voip Server zu starten auf meinem Windows-PC und dann mit meinem Handy (,mit Hilfe von einem Symbian SIP-Clienten, darauf zu connecten.)
Also zur Verdeutlichung mal ein Beispiel.
1. PC1 mit Windows XP + VOIP Software verbindet sich ins Internet. Der Server läuft dann z.b. mit der IP: 88.212.215.89:5060
2. Handy1 verbindet sich via SIP Client zu PC1 (über UMTS-Flat).
3. Handy2 verbindet sich via SIP Client zu PC1 (über UMTS-Flat).
--> Handy 1+2 sollten miteinander reden können.
Ist das überhaupt ohne weiteres möglich ?
Ich habe es heute versucht mit folgendem Tool: MiniSIPServer von http://www.myvoipapp.com/.
Das hat alles auch ganz gut geklappt.. der Server ging online und ich konnte via PC2 (Internet PC mit anderer Internetverbingung als PC1) auf PC1 connecten.
Genauso konnte ich mit meinem Smartphone auf PC1 connecten.
Ebenfalls konnte ich von PC2 das Handy (via VOIP) anklingeln lassen und auch abnehmen... die Verbindung "bestand" somit...
NUR LEIDER hört man auf beiden Seiten nix... obwohl Microphone und Sound richtig konfiguriert ist.
Wo liegt mein Fehler ? Bitte um Hilfe.
Danke