- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin gerade dabei einen kleinen Webserver für die FB zu schreiben. Unter Ubuntu läuft alles wunderbar. Auf der Fritzbox habe ich das Problem, dass die HTTP Requests zwar beim Server ankommen, die Antwort aber nicht nach draußen geht. Sprich: Der Browser erhält nur eine leere Antwort.
Hier der Code des Servers:
Ich habe den Server auf Port 85 eingestellt. Ich greife dann über die interne IP vom Notebook aus auf den Server zu (192.168.178.10:85).
Es handelt sich um eine FritzBox 7050 mit der Firmware 14.04.33 und freetz-1.1.5.
Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängen könnte?
Danke
Tobias
ich bin gerade dabei einen kleinen Webserver für die FB zu schreiben. Unter Ubuntu läuft alles wunderbar. Auf der Fritzbox habe ich das Problem, dass die HTTP Requests zwar beim Server ankommen, die Antwort aber nicht nach draußen geht. Sprich: Der Browser erhält nur eine leere Antwort.
Hier der Code des Servers:
Code:
int main(int argc, char *argv[])
{
int sock;
struct sockaddr_in sin;
char buf[4096];
int port = atoi(argv[1]);
sock = socket(AF_INET, SOCK_STREAM, 0);
sin.sin_family = AF_INET;
sin.sin_addr.s_addr = INADDR_ANY;
sin.sin_port = htons(port);
bind(sock, (struct sockaddr *) &sin, sizeof(sin));
listen(sock, 5);
printf("HTTP server listening on port %d\n", port);
while (1)
{
int s;
FILE *f;
s = accept(sock, NULL, NULL);
if (s < 0) break;
f = fdopen(s, "a+");
fgets(buf, sizeof(buf), f); // erste Zeile des Requests lesen
printf(buf);
fseek(f, 0, SEEK_CUR);
fprintf(f, "Test"); // Antwort senden
fclose(f);
}
close(sock);
return 0;
}
Ich habe den Server auf Port 85 eingestellt. Ich greife dann über die interne IP vom Notebook aus auf den Server zu (192.168.178.10:85).
Es handelt sich um eine FritzBox 7050 mit der Firmware 14.04.33 und freetz-1.1.5.
Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängen könnte?
Danke
Tobias
Zuletzt bearbeitet: