Eigenes IP1101 Forum

und wieder eins mehr -.-

ich kann mich nur wiederholen, ich finds irgendwie doof. neelix sollte das entscheiden. (sonst hätt ich schon x mal ein forum aufgemacht).
 
Hi,

Die Idee finde ich an sich nicht schlecht, nur sind hier einige gravierende handwerkliche Fehler passiert:

Allgemein:

Schon die Gründung des ersten Forums (ip1101-Forum ) sah ich als mittlere Katastrophe an:
Die Entwickler ziehen sich auf eine 'Insel' zurück, auf der sie keinen direkten Draht mehr zum User haben!
Der Bezug zur Basis ist doch immens wichtig, um z.B. 'Fehlentwicklungen' zu erkennen, um die Bedürfnisse der Masse zu bestimmen, um vielleicht 'noch nicht so fortgeschrittene User' zum mitentwickeln zu animieren, um Fehlerberichte einzufordern, und und und...

-> Eine extra eingerichtete Entwicklerecke in einem geeignetem Forum hätte bestimmt die bestehenden Bedürfnisse befriedigt, und die Nachteile eines eigenen Developer-Boards vermieden.

@mcpac:
- Als Erstes hätte ich mich mal mit Neelix und Meatwad abgestimmt, ob nicht doch vielleicht eine Chance besteht, dass sie wechseln, denn die SOT-Benutzer bleiben an der Quelle, und die Quelle ist da, wo Neelix und Meatwad sind, da kannst du machen was du willst!
-> Also würde ich mich mal an deiner Stelle mit den beiden in Verbindung setzen und verhandeln!
Ansonsten:
Handwerklich gut gemachtes Forum, mit vielleicht ein paar kleinen Schwächen in der Struktur, aber das ist ja im Moment noch eher nebensächlich!
 
auch ich schließe mich an.
 
@ Jean Luc
Mit Meatwad habe ich mich schon kurzgeschlossen. Er unterstützt mich bereits, wobei ich mich nochmal bei Ihm dafür bedanke.
Mit NEELIX habe ich schon Kontakt aufgenommen, warte aber noch auf Antwort.

@ Novize
Natürlich möchte ich hier keinen unter Druck setzen. Kam das so rüber? War nicht meine Absicht.
Ich sehe mein Forum auch ich keiner Weise als Konkurrenz zu diesem.
By the way: Gibt es überhaupt eine Konkorrenz für Euch? ;-)
Und wie Du schon gesagt hast, muss jeder für sich selber entscheiden.

Mfg
mcpac
 
Stimmt, dass IP1101-Forum eher was für Entwickler sein sollte als für normale User, weil wir alle Entwickler zusammenführen wollten, um schneller Fortschritte machen zu können. Das primäre Ziel ist es jedoch die Box "komplett" zu Hacken. Das hat mit dem Enduser erstmal nichts zu tun.
Wie gesagt, geht es nur darum, Entwickler in einer Community zu haben.
 
ich möchte mal eins klarstellen: ich bin kein entwickler des SOT. ich wundere mich, warum ich hier erwähnt werde vonwegen es müsse mit mir geerdet werden. aber danke, ich fühle mich geehrt:). neelix hat die alleinige entshceidung, wo er den SOT "supporten" will. aber da ich denke, dass das IPTVF eine zukumpft hat (so wie beim IPPF schon eingetreten ist) werde ich dort vermutlich bleiben. aber da wo der sot hingeht, werde ich wohl ebenfalls sein. ich würde mich sehr freuen, wenn diese rubrik und das ip-1101 forum geschlossen wird und alle auf das iptvf "umsteigen". aber das ist jedem seine bzw die entscheidung von neelix.

@mcpac: danke für deine erwähnung. ich freue mich sehr auf die zusammenarbeit.
 
Dem stimme ich auch zu!
Nur man müsste die komplette Maxdome Sparte schließen,
sonst käme sicher in 2 Wochen wieder einer, der Fragt, wie man die Ränder
wegkriegt ;)

MfG
bejot22
 
genau, da hast du recht. mit einer meldung, dass wir umgezogen sind:).
 
Jean Luc schrieb:
Die Idee finde ich an sich nicht schlecht, nur sind hier einige gravierende handwerkliche Fehler passiert:
Hört, hört! Da kennt sich aber jemand aus...

Jean Luc schrieb:
Schon die Gründung des ersten Forums (ip1101-Forum ) sah ich als mittlere Katastrophe an:
Da Du die Gründung nicht als vollkommene Katastrophe siehst, scheint ja doch irgend etwas positives dran zu sein.

Jean Luc schrieb:
Die Entwickler ziehen sich auf eine 'Insel' zurück, auf der sie keinen direkten Draht mehr zum User haben!
Der Bezug zur Basis ist doch immens wichtig, um z.B. 'Fehlentwicklungen' zu erkennen, um die Bedürfnisse der Masse zu bestimmen, um vielleicht 'noch nicht so fortgeschrittene User' zum mitentwickeln zu animieren, um Fehlerberichte einzufordern, und und und...
Ja, genau. Für die nächsten entscheidenden Schritte brauche ich keinen einzigen User, sondern Leute, die sich mit WinCE-Images und Linux auskennen.
Wir sind noch meilenweit von irgend einer User-Software weg.
Und bitte: wir sind doch keine Firma, die ihre Aktivitäten an irgend einem Markt orientieren muss. Ich will Linux auf die Box bekommen und mir einen Wohnzimmer-Media-PC basteln. Wer mitmachen will ist herzlich wilkommen, wer nicht mitmachen will, soll es lassen!

Jean Luc schrieb:
-> Eine extra eingerichtete Entwicklerecke in einem geeignetem Forum hätte bestimmt die bestehenden Bedürfnisse befriedigt, und die Nachteile eines eigenen Developer-Boards vermieden.
Welches ist denn nun das geeignete Forum? Das "Deutsche Forum für Internet-Telefonie" etwa?
Und was sind denn die Nachteile eines eigenen Developer-Boards?
Ich will doch nur zum jetzigen Zeitpunkt die richtigen Leute um ein bestimmtes Thema konzentrieren um zügig voran zu kommen. Alles weitere entwickelt sich doch von selbst weiter (siehe Sportster- oder Keywelt-Forum).
Das muss doch nicht ewig ein reines Entwickler-Forum bleiben...

Gruß, the_bartman
 
@the_bartman
Volle Zustimmung und Unterstützung von mir fürs neue Forum ;)
 
the_bartman schrieb:
Hört, hört! Da kennt sich aber jemand aus...

Da Du die Gründung nicht als vollkommene Katastrophe siehst, scheint ja doch irgend etwas positives dran zu sein.

Oh Wow,
Ironie, ist zwar bei einer sachlichen Diskussion nicht unbedingt angebracht, aber ich kann ja versuchen mich auf diesen rethorischen Stil einzustellen!;)

the_bartman schrieb:
...
Und bitte: wir sind doch keine Firma, die ihre Aktivitäten an irgend einem Markt orientieren muss. Ich will Linux auf die Box bekommen und mir einen Wohnzimmer-Media-PC basteln. Wer mitmachen will ist herzlich wilkommen, wer nicht mitmachen will, soll es lassen!

Ist doch völlig klar, aber ich hätte trotzdem die Möglichkeit einer All-in-One-Lösung favorisiert!

the_bartman schrieb:
Welches ist denn nun das geeignete Forum? Das "Deutsche Forum für Internet-Telefonie" etwa?

Nein, zumindest nicht auf Dauer, da das IP-Phone-Forum ja schon jetzt zeitweise überlastet ist, aber für mich ist der 'worst case', daß es nach einiger Zeit noch mehr Boards gibt, und mit einer weiteren Zersplitterung der Community ist doch niemandem geholfen, deshalb mein Versuch zur Begrenzung!

the_bartman schrieb:
Und was sind denn die Nachteile eines eigenen Developer-Boards?

Vielleicht hättet ihr als Teil eines globalen Board mehr potentielle Nachwuchsentwickler!

the_bartman schrieb:
Ich will doch nur zum jetzigen Zeitpunkt die richtigen Leute um ein bestimmtes Thema konzentrieren um zügig voran zu kommen. Alles weitere entwickelt sich doch von selbst weiter (siehe Sportster- oder Keywelt-Forum).
Das muss doch nicht ewig ein reines Entwickler-Forum bleiben...

Ich unterstelle ja hier niemandem unlautere Absichten:
Ich wäre der Erste, der bei einer funktionierenden Linux-Distri auf der Box einen Freundensprung machen und ein Bierchen aufmachen würde, aber wie schon oben gesagt, mein persönlicher Favorit wäre die Alles-unter-einem-Dach-Lösung gewesen!

the_bartman schrieb:
Gruß, the_bartman
Gruß Thomas:)
 
@schweigen & the_bartman: es spricht ja uach nichts dagegen, dass ihr in dem IPTVF einen eigenen entwicklerbereich bekommt. außerdem müsstet irh euch dann auch weniger mit der administration des forums beschäftigen, wie z.B. posts editieren, probleme mit dem webserver oder so sachen jedenfalls.
 
schweigen schrieb:

Hallo schweigen:

Schade, habe ich mir aber schon gedacht, und einen Versuch wars allemal wert!

Meiner Erfahrung nach ( ich habe mehrere Jahre an einem distributionsübergreifenden Projekt unter Linux mitentwickelt ) sind Linux-Entwickler noch mehr als ihre entsprechenden Windowskollegen auf Unabhängigkeit bedacht, da sie schon vom Betriebssystem her weniger Fesseln gewohnt sind!

P.S: Hoffentlich habt ihr in eurem Forum wirklich die nötige Ruhe zum Entwickeln, da, wie ich gerade sehe, schon der erste User aufgetaucht ist!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!

Nachdem jetzt etwas Ruhe eingekehrt ist auf der der Forenfront,
wollte ich mal wissen wie sich dieses Thema weiterentwickelt.
Ich denke eigentlich das HIER im Forum noch die erste Anlaufstelle ist.
Aber es gibt schon einige Bewegung im Forum http://www.ip-tv-forum.com/
Muß man nun in allen Foren nachschauen oder gibt es Paralleleinträge.
(Was aber nicht durchzuhalten ist) Finde es Schade das so Zeit verloren geht
wichtigere Probleme und Problemchen zu lösen.
Ist es vielleicht angedacht einfach alles umzustellen ? Denn Doppelpostings in
einem Forum gibt es ja schon aber nun in 2 Foren (Quadro ??) ??
Vielleicht gibt es ja eine einvernehmliche Lösung für dieses..

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
ich habe versucht neelix dazu zu überreden in das www.ip-tv-forum.com "umzuziehen", leider ist er von dieser idee nicht so begesitert.

ich persönlich denke halt, dass man dort mehr platz hat und hier ging es noch nie um irgendetwas, was auch nur annähernd mit VoIP zu tun hat. (außer der callmonitor;))


mein vorschlag (ich habs shconmal gepostet): das forum hier zu machen, mit nem großen verweis auf www.ip-tv-forum.com ...
 
das forum ist nur für die entwickler gedacht. wobei da könnte man auch sihcer eine ecke im IP-TV-Forum machen. aber naja man kann keinen zwingen.

ich hoffe aber, dass die entwickler dort ihr ergebnis (wenn dann alles funktionieren sollte) hier und im IP-TV-Forum posten werden.
 
da wurde ich etwas falsch verstanden ;-) ich bin schon der Meinung das ein komplettes Forum nicht schlecht ist. Was ich meinte war das ich den Support hier zusätzlich weiter fortführe da hier immer noch viele Neueinsteiger "aufschlagen"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.