ein Dect Telefon geht nie!

Olli0072

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Dect-Telefonen an der FB Basis. 6 sind angemeldet. Zusätzlich noch ein Repeater der FritzBox bekannt gemacht. Klappt alles super, doch 1 Mobilteil funktioniert nie. Manchmal ist es eins, mit dem ich über den Repeater telefoniere, manchmal eins, dass direkt neben der FB steht. Meine FB wurde schon getauscht, keine Besserung. Habe 2 Siemens SL, ein MT-D und dann nach 2 AEG Ventrino und 1 AEG Casa. So, bis jetzt sind nur die 2 Ventrinos immer ausgefallen.DIese wurden aaber auch schon mal getauscht.
Hat jemand nen TIpp wie ich das Problem beheben kann.

@RiVen: Das hat sich wohl geändert. Im aktualisierten Handbuch steht, das man 6 Schlurlostelefone anmelden kann (Kapitel 7).

OK. Danke. Vielleicht muß dann aber auch die Firmware auf dem aktuellen Stand sein bzw. auf diesen gebracht werden.

Das wird uns @Olli0072 evtl. noch verraten bzw. er legt sich gleich eine aussagefähige Signatur zu.

Ist es nicht so das sich die Anzahl der Mobilteile um die Zahl der Repeater reduziert?

Jedenfalls ist nach meinen Verständnis ein Repeater nix anders als ein Mobilteil.
Demnach sind es dann 7 Mobilteile.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
also ich hab die aktuelle Laborfirmware drauf, bei der .70 gabs auch schon dieselben Probleme und ohne den Repeater war ebenfalls das Selbe Ereignis

[Beitrag 2:]
Jedenfalls ist nach meinen Verständnis ein Repeater nix anders als ein Mobilteil.
Demnach sind es dann 7 Mobilteile

das kann natürlich möglich sein, aberr was mir aufgefallen ist: Geht das eine Telefon nicht, dann muss ich es aus- und wieder einschalten, dann gehts wieder. Nur nach ner Stunde ist dann wieder das selbe Problem

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.