Ein paar Sender laufen nicht mehr

edward

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit ein paar Tagen kann ich die Sender der RTL-Gruppe sowie Yavido nicht mehr am PC empfangen, bei den Musiksender Viva und Deluxe Musik habe ich nur noch Ton.

Anscheinend werden die privaten langsam grundverschlüsselt und nur noch mit der Alice-Box empfangbar sein.
 
Hallo, konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Werde heute Abend testen und hier noch einmal Bescheid geben.
Gruß
Entschuldigt für die späte Meldung. Aber ja wie bereits geschrieben sind alle Sender der RTL Gruppe nun verschlüsselt. Alice könnte theoretisch auch CI Module einsetzen. Ich glaube aber nicht daran das ein Unternehmen dem Kunden soviel Freiheit geben wird.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen kann ich die Sender der RTL-Gruppe ... nicht mehr am PC empfangen...

Kann ich bestätigen. Hatte mich schon gewundert, warum das nicht mehr ging. Die Überlegung mit der Grundverschlüsselung scheint zu stimmen, denn der VLC-Player zeigt bei den betreffenden Programmen in der Statusleiste rechts unten "DRM" an.

EDIT:
Habe eben noch mal etwas rumgesucht und bin im Hansenet-Forum fündig geworden. Zusammenfassung von hier: Die RTL-Gruppe wollte das so, deswegen wurde das am 1.1. eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Edward,
das ist derselbe Schwachsinn, wie bei Kabel Deutschland, nur das es da wohl 80% mit Schlüsselzeichen sind beim Digitalfernsehen, und ohne Karte gar nichts geht. Kartenslot und Karten gibt es auch für den PC.

Gruß sachralei
 
Kurze Info:
Die Sender laufen wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.