Eine Frage zu einem 1&1 DSL 6.000 Paket mit VoIP

Frosch25

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2010
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe jetzt schon von einigen Bekannten gehört die ein Regio Paket haben, dass das wählen am Telefon ewig dauert.
Ist das wirklich so? Hatte vor zu 1&1 zu wechseln, aber wenn das so wäre dann storniere ich das lieber.

Vielleicht könnten nur die Kunden mit einem Regio-Paket antworten, oder auch andere die sich in diesem Gebiet auskennen.

Vielen Dank!
 
Das hat mit Regio nichts zu tun, das liegt an VoIP selbst. Das Wahlverfahren kann man beschleunigen, indem man nach der letzten Ziffer die #-Taste drückt.
Wobei "ewig" relativ ist.
 
Achso. Dann hat 1&1 meinen Bekannten angeschwindelt. Die sagten wenn er von 6.000 auf 16.000 umsteigt, geht das wählen schneller.
Warum dauert das wählen bei den einen so lange, bei den anderen nicht??
 
Über welche "Ewigkeit" reden wir denn hier?
 
Hallo,
Ich habe bei mir auch ein Regio stehen. Aber es gibt keine Unterschiede zum Wahlverhalten der Box eines Bekannten. Wichtig ist nur das Drücken der #-Taste am Ende der Rufnummer.
 
Wir reden, von dem Thema. Warum bei manchen das anwählen so lange dauert.
Und warum das bei VoIP so ist? Den über das normale Festnetz geht das ja gleich
 
Ich meinte eigentlich wie lange die "Ewigkeit" dauert (etwa ... Sekunden).
Der Grund für die "Verzögerung" ist, dass bei VoIP die Rufnummer komplett eingegeben sein muss, bevor die Verbindung hergestellt wird. Daher wird nach jeder Ziffer - also auch nach der letzten - eine Weile gewartet, ob noch was nachkommt. Das kann man mit der #-Taste abkürzen.
 
Ahh. Genau das wollte ich wissen.
Vielen Dank!
Nur jetzt ist nur noch eins, warum dauert es bei dem Kunden A länger, als bei Kunde B. Obwohl diese genau im selben Ort wohnen.
Und dann hätte ich gerne noch gewusst, ob man auch wenn man im Ort Telefoniert, die Vorwahl eingeben muss?
 
Danke.
Dann kann ich ja mein Paket bald bestellen.
Achso, mein Vertrag bei der T-Com läuft am 31.10.12 aus, wann würdet ihr 1&1 bestellen?

Vielen Dank!
 
4 Monate vor Vertragsablauf würde ich bestellen.
 
Nur jetzt ist nur noch eins, warum dauert es bei dem Kunden A länger, als bei Kunde B. Obwohl diese genau im selben Ort wohnen.

Die # Taste muss man nur beim ersten Wählen einer Rufnummer drücken. Beim 2. Anwählen weiss die Box schon , dass die Nummer fertig eingegeben wurde und wählt sofort los.

Gelegentlich habe ich schon festgestellt, dass es nach dem Wählen länger dauert bis zum 1. Klingeln, wenn ich einen Kabel Deutschland Kunde anrufe, der keine Fritz!Box, sondern Telefonie übers Kabelmodem führt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.