Ich habe hier schon viel meckern müssen über die Dienste dieser Firma. Jetzt muss ich allerdings auch mal was Positives posten:
Dus.net hat in den letzten 24 h nicht den geringsten Makel in der Diensteverfügbarkeit. Das habe ich noch NIE erlebt seitdem wir das monitoren (seit gut 2 Jahren). Nicht an einem einzigen Tag. Der beste Fall war bisher, dass die Dienste zwar weitgehend verfügbar waren, aber des Nachts 1 bis 2 regelmäßig wiederkehrende Kurzunterbrechnungen stattfanden (ca. 1,5 min). Das wirkte immer so, als ob da irgend ein Server oder ein Dienst auf einem Server neu gestartet wurde. Das war zwar nicht weiter störend, wirkte aber dennoch sehr unprofessionell. Was musste da neu gestartet werden? Warum? Wenn alles korrekt ist, läuft alles durch bis zu einer angekündigten Wartung.
@ Dus.net
- Ihr seid auf dem richtigen Weg. Weiter so
- Kundenkommunikation ist das Nächste was dringend verbessert werden muss.
- Den Punkt Wartungen die die Liste der Email-Newsletter aufnehmen
- Wartungen unbedingt vorher ankündigen, mindestens 1 Woche vorher, besser 2 Wochen vorher. So etwas weiss man doch rechtzeitig
- Störungen SOFORT nach Auftreten per Email berichten. Das kann doch kein Problem sein. Ihr habt doch garantiert ein Monitoring.
Dus.net hat in den letzten 24 h nicht den geringsten Makel in der Diensteverfügbarkeit. Das habe ich noch NIE erlebt seitdem wir das monitoren (seit gut 2 Jahren). Nicht an einem einzigen Tag. Der beste Fall war bisher, dass die Dienste zwar weitgehend verfügbar waren, aber des Nachts 1 bis 2 regelmäßig wiederkehrende Kurzunterbrechnungen stattfanden (ca. 1,5 min). Das wirkte immer so, als ob da irgend ein Server oder ein Dienst auf einem Server neu gestartet wurde. Das war zwar nicht weiter störend, wirkte aber dennoch sehr unprofessionell. Was musste da neu gestartet werden? Warum? Wenn alles korrekt ist, läuft alles durch bis zu einer angekündigten Wartung.
@ Dus.net
- Ihr seid auf dem richtigen Weg. Weiter so
- Kundenkommunikation ist das Nächste was dringend verbessert werden muss.
- Den Punkt Wartungen die die Liste der Email-Newsletter aufnehmen
- Wartungen unbedingt vorher ankündigen, mindestens 1 Woche vorher, besser 2 Wochen vorher. So etwas weiss man doch rechtzeitig
- Störungen SOFORT nach Auftreten per Email berichten. Das kann doch kein Problem sein. Ihr habt doch garantiert ein Monitoring.