Einegehende Anrufe kommen nicht an (verzögertes Besetzt Signal)

luke20831

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe seit heute ein Problem das bei mir alle eingehenden Anrufe nicht mehr gehen. Ausgehende Anrufe funktionieren und DSL geht auch.
Das sind meine Gegebenheiten:
Telekom DSL 100
Fritzbox 6890
FritzFon C6

Ich habe schon alles einmal Neu gestartet und das Fritzfon an der Fritzbox neu angemeldet.
Geändert habe ich nichts. Der Fehler kam plötzlich.
Was kann das sein? Ist meine Fritzbox defekt?

Über Hilfestellung von euch würde ich mich sehr freuen.
 
Was steht im Ereignisprotokoll? Werden eingehende Anrufe in der FB-Liste aufgeführt?
 
In der Anrufliste der Box stehen die ankommenden Anrufe auch nicht?
 
dann schau doch mal im Kundencenter/Telefoniecenter der Telekom nach, ob da evt. eien Rufumleitung aktiv ist.
 
Wenn der Rufn nicht mal bei der Box an kommt, liegt evt. im Netz der Telekom ein Fehler vor.
 
War da nicht was, dass es über LTE nicht geht...?
 
Oder einfach mal die FB neu starten.
 
War da nicht was, dass es über LTE nicht geht...?
Er hat doch DSL FN mit 100 MBit , wofür er eigentl. des MobilFunknetz brauchen könnte?
Die normale Rufnummer
Also keine Verschaltung im End-Ltngs-Netz,
Schon die Einträge in der FB über Festnetz-Telefonie kommend nachgesehen?
Wahlregeln könnte es da ja auch noch geben, u. ein FW-Update war auch nicht im Spiel?
....na dann frohes Weitersuchen nach der Ursache.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Nein

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Also keine Verschaltung im End-Ltngs-Netz,
Schon die Einträge in der FB über Festnetz-Telefonie kommend nachgesehen?
Wahlregeln könnte es da ja auch noch geben, u. ein FW-Update war auch nicht im Spiel?
....na dann frohes Weitersuchen nach der Ursache.
Welche Einträge meist du?
Wahlregeln sind alles aus.
FW Upadte gabs letztens eins auf der FB aber es hat danach trotzdem funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Telefonie > Ruf-Behandlung gibt es Ruf-Sperren u. Ruf-Umleitungen ,
weiter unter Ruf-Nr. die ganzen Einträge ,
da musst du selber mal durch ob da was unlogisch oder verändert ist ...
bei den Basics prüfen ob noch alles passt oder die ganze Kiste mal zurücksetzen und eine neu Konfig ?
Erst wenn das alles durch ist kann man mal die Telekom anrufen ob die bei sich ein Problem haben! Im KC wirst du ja nichts eingetragen haben?
 
Es sind keine Rufsperren oder Umleitungen vorhanden.
Was meinst du mit KC?
 
Zuletzt bearbeitet:
KC Telekom ist > Kunden-Center , die Einstellungen auf der Online- / Website bei der Telekom zum eigenen Anschluss!
Schon mal die Störungsstelle bei der T angerufen?
dann schau doch mal im Kundencenter/Telefoniecenter der Telekom nach, ob da evt. eien Rufumleitung aktiv ist.
Das hat da oben aber schon mal jemand vorgeschlagen! Und nun wieder jemand anders!
Also irgendwo sollte man mal mit belastbaren Zuständen anfangen loszulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein noch nicht angerufen. Ich will erstmal sicher sein dass bei mir alles in Ordnung ist.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Und im Kunden Center hab ich auch nichts eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,730
Mitglieder
371,220
Neuestes Mitglied
praesenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.