.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einen PC für Datenübetragung bevorzugen, andere benachteiligen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von chaddictive, 31 Okt. 2008.

  1. chaddictive

    chaddictive Neuer User

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Zusammen,

    habe eine FB als Basis, eine als Repeater, Leitung bei Provider 2 Mbit. An der Basis wählt sich ein PC mit Wlan ein, am Repeater 2 PCs (darunter meiner).

    Problem:
    Wenn an meinem PC große Datenmengen (hauptsächlich TV-Aufnahmen) gezogen werden, bleibt für die anderen so wenig über, dass die nicht einmal normal surfen können. Ich kann downloads zwar bei einem Downloadmanager auf z.B. 160 kb/s beschränken, damit ca. 40 für die anderen über bleiben, doch wenn die anderen gerade nicht surfen, könnte ich mehr nutzen.

    Gibt es eine Möglichkeit in der FB eine Rangliste zu erstellen, so dass IP-Adresse xxx bei der Datenübetragung bevorzugt wird? Mir geht es hauptsächlich um die Basisstation, da ich nicht weiß, ob die Person gerade überhaupt zu Hause ist.

    Oder könnte das noch anders gehen?

    Bin sehr gespannt. Dazu habe ich bisher noch nichts gefunden.

    Grüße
     
  2. RiverSource

    RiverSource Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welches Modell ist denn die Basis exakt? In den neuen Labor-Firmwares für 7170 und 7270 ist eine Priorisierung drin.
     
  3. spunk_

    spunk_ Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    faszinierend ist, dass der direkte linkPriorisierung bei anderen Versionen auch dargestellt wird - allerdings keine Möglichkeit etwas zu ändern.

    bestehen da Hoffnungen dass dies in den künftigen Versionen auch für andere Boxen enthalten ist?
     
  4. RiverSource

    RiverSource Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    es war schon oft so, dass AVM Funktionen aus Labor-Firmwares in finale Versionen und dann auch für andere Boxen eingeführt hat. Die Kindersicherung, VPN oder Energieoptionen waren alles mal Labor-Firmwares - mittlerweile Standard in vielen Boxen.
     
  5. chaddictive

    chaddictive Neuer User

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also die Basis ist ne 7113 (mit Firmware-Version 60.04.57), der Repeater eine FB SL Wlan. Wo würde ich die Priorisierung finden, wenn sie da wäre? Dann hoff ich das es in meiner schon geht.

    Wenn es nicht so wäre, habt ihr noch andere Ideen? zb etwas in XP einstellen?

    Daaanke und Gruß
     
  6. spunk_

    spunk_ Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    klick doch einfach oben auf den direkten link dorthin.


    wenn die entsprechende Seite aufgebaut wird ist dies künftig wohl vorgesehen - wenn sogar Einstellungen gemacht werden können ist wohl eine Labor-Version installiert.
     
  7. chaddictive

    chaddictive Neuer User

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aahh. dafür war es verlinkt...

    ne, aber leider komm ichnur auf meine Startseite, hab also die funktion nich.schade... von daher:

    Doch noch andere Lösungsansätze :)
     
  8. RiverSource

    RiverSource Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nee. Auch freetz bietet das nicht. Da bleibt dir nur, weiterhin deine Download-Geschwindigkeit zu reduzieren.
     
  9. chaddictive

    chaddictive Neuer User

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schade schade. naja. aber danke euch für eure hilfe!

    Greetz