Einen PC für Datenübetragung bevorzugen, andere benachteiligen

chaddictive

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Zusammen,

habe eine FB als Basis, eine als Repeater, Leitung bei Provider 2 Mbit. An der Basis wählt sich ein PC mit Wlan ein, am Repeater 2 PCs (darunter meiner).

Problem:
Wenn an meinem PC große Datenmengen (hauptsächlich TV-Aufnahmen) gezogen werden, bleibt für die anderen so wenig über, dass die nicht einmal normal surfen können. Ich kann downloads zwar bei einem Downloadmanager auf z.B. 160 kb/s beschränken, damit ca. 40 für die anderen über bleiben, doch wenn die anderen gerade nicht surfen, könnte ich mehr nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit in der FB eine Rangliste zu erstellen, so dass IP-Adresse xxx bei der Datenübetragung bevorzugt wird? Mir geht es hauptsächlich um die Basisstation, da ich nicht weiß, ob die Person gerade überhaupt zu Hause ist.

Oder könnte das noch anders gehen?

Bin sehr gespannt. Dazu habe ich bisher noch nichts gefunden.

Grüße
 
Hallo,

Welches Modell ist denn die Basis exakt? In den neuen Labor-Firmwares für 7170 und 7270 ist eine Priorisierung drin.
 
Hallo,

Welches Modell ist denn die Basis exakt? In den neuen Labor-Firmwares für 7170 und 7270 ist eine Priorisierung drin.

faszinierend ist, dass der direkte linkPriorisierung bei anderen Versionen auch dargestellt wird - allerdings keine Möglichkeit etwas zu ändern.

bestehen da Hoffnungen dass dies in den künftigen Versionen auch für andere Boxen enthalten ist?
 
Hallo,

es war schon oft so, dass AVM Funktionen aus Labor-Firmwares in finale Versionen und dann auch für andere Boxen eingeführt hat. Die Kindersicherung, VPN oder Energieoptionen waren alles mal Labor-Firmwares - mittlerweile Standard in vielen Boxen.
 
Also die Basis ist ne 7113 (mit Firmware-Version 60.04.57), der Repeater eine FB SL Wlan. Wo würde ich die Priorisierung finden, wenn sie da wäre? Dann hoff ich das es in meiner schon geht.

Wenn es nicht so wäre, habt ihr noch andere Ideen? zb etwas in XP einstellen?

Daaanke und Gruß
 
Wo würde ich die Priorisierung finden, wenn sie da wäre?
klick doch einfach oben auf den direkten link dorthin.


wenn die entsprechende Seite aufgebaut wird ist dies künftig wohl vorgesehen - wenn sogar Einstellungen gemacht werden können ist wohl eine Labor-Version installiert.
 
aahh. dafür war es verlinkt...

ne, aber leider komm ichnur auf meine Startseite, hab also die funktion nich.schade... von daher:

Doch noch andere Lösungsansätze :)
 
Hallo,

nee. Auch freetz bietet das nicht. Da bleibt dir nur, weiterhin deine Download-Geschwindigkeit zu reduzieren.
 
schade schade. naja. aber danke euch für eure hilfe!

Greetz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.