Einen Port für alle Rechner hinter FBF freigeben

nitram8

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte den VPN Cisco Client zum Firmennetzwerk von allen Rechnern des lokalen Netzes hinter der Fritz Box Fon nutzen. Dazu müsste ein Port für alle Rechner freigeschaltet sein. Wie ich es aus den Beiträgen im Formum verstanden habe, geht Port-forwarding aber nur auf einen Rechner.
Zur Zeit nutze ich daher die FBF nur als Modem und einen IPCOP als Router. Damit geht der VPN Client an allen Rechnern ohne irgenwelche Einstellung bzw. Portfreigaben.
Geht das mit der FBF nicht auch?
Danke für Info

Nitram8
 
Den Cisco VPN Client nutze ich auf allen Rechnern hinter der FritzBox ohne eine Portweiterleitung in der FritzBox.
 
Ja, prinzipiell geht das schon, allerdings kann es Probleme geben, wenn die Rechner alle denselben VPN-Server ansteuern. Was sicher eleganter wäre, meines Wissens aber noch nicht funktioniert, ist den Cisco Client direkt auf der Box laufen zu lassen (bei Linksys solls gehen), sodaß er dann direkt für alle routet...

Best,
bad
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.