Einfache Internet Telefon Anlage mit Voip und ISDN

jake41466

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit foschi: Thread-Hijacking, daher abgetrennt aus anderem Thread! Bitte Forenregeln beachten!]

Liebes Forum,

eine einfach zu installierende Internet Telefon Anlage
welche mit einer CD in 32 und 64 Bit installiert werden kann, komplett open source ist und auch mit den professionellen Eicon Diva Server Karten funzt, ist
pbxinaflash.

Ich habe diese Distribution schon in mehreren Callcentern und Firmen erfolgreich im Einsatz.

Martin
 
hi,
suche für ähnliche ausgangslage ne lösung und habe hier deshalb den thread verfolgt.

bin sehr dankbar für den guten tip mit pbxinaflash und eicon!!!! :p

denn mit pbxinaflash (und vorgänger-distri) habe ich auch gute erfahrungen in einer vmware-umgebung. allerdings ist immer das zusammenspiel mit hardwarekarten (dann auf einem diskreten rechner und nicht in der vmware) ein problem und der tip von jemandem der gute erfahrungen mit bestimmten kombinationen gemacht hat immer gold wert.:p
(leider ist unter dem link die einbindung der eicon karte nicht abrufbar, kaputt? oder geheim??)


also für mich bis hierhin:
horstbox/asterisk-distri + patton gateway
oder
asterisk-distri (pbxinaflash) + eicon karten (nur nicht experimentieren mit distris)

ich werde mal in diese richtung weitersehen ...

danke,
ozett

nachtrag------------------
habe allerdings mal nach den preisen gesehen
da kosten die eicon 2 lines soviel wie patton 6 isdn-lines (pi mal daumen ca 500 Eur..). dann doch wohl patton ....
 
Zuletzt bearbeitet:
pbxinaflash mit Eicon Diva / AVM Fritz ISDN Karten / prof. Hardware

Hi,

ich habe in den letzten Monaten viele Voip Telefonanlagen mit pbxinaflash und Eicon Diva Server ISDN Karten gebaut.

Praktisch ist auch hierbei, daß man Mehrgeräteanschluss und Anlagenanschluss mischen kann. Mir sind auch einige pbxinaflash Installationen
mit der 30 Kanal Eicon Diva Server ISDN Karte bekannt.

Dabei lasse ich meine Kunden immer wählen, ob sie eine neue Eicon Diva Server Karte oder eine "Gebrauchte" von Ebay verwenden wollen. Bei Ebay kann man eine 4 Kanal Server Karte mit Version 2 für ca. 400-500 Euronen erhalten, oft auch noch mit einem Jahr Garantie.

1 Kanal Eicon Diva ISDN Server Karten Version 2 kann man schon ab 75 Euronen gebraucht erhalten.

Die Karten werden dann über den Capi Channel in Asterisk eingebunden, siehe auch http://www.melware.org/EiconDivaServer und http://www.melware.org/ChanCapi

Eine Liste von unterstützten Karten gibt es hier :

http://www.melware.org/ChanCapiHardware

Bei einigen Kunden haben wir auf eigenen Wunsch auch eine passive und preislich sehr günstige AVM Fritzkarte (PCI) verwendet. Hier ist leider keine so perfekte Sprachqualität wie bei der Eicon Diva Server ISDN Karte erreichbar und die CPU Last steigt auf dem System.

Der klare Vorteil von den Eicon Diva Server ISDN Karten für pbxinaflash ist, daß die komplette Signalverarbeitung auf der Karte passiert und hier auch eine perfekte Echounterdrückung stattfindet.

Bis zu 4 Karten können skaliert werden.

Eicon Diva Server ISDN Karten sind für den professionellen Arbeitseinsatz gebaut worden und eine (Rolls)-Klasse für sich.

Um Asterisk möglichst viel Rechenzeit (minimale Interrupts) zu geben, setzen wir außerdem auf aktive SAS/SATA Raidcontroller von 3Ware /LSI und verwenden keine VIA Chipsets/Controller und Realtek Netzwerkkarten.

Als Timingdevice und Ersatz von ztdummy empfiehlt sich eine x100p Karte.

Martin


Martin
 
danke für die ausführliche antwort.

dank deines erfahrungsberichts denke ich jetzt über die möglichkeit nach 2 kleiner aktive diven einzusetzen. (allzuviel schwimmt nicht in der buch, aber mal sehen)

evt. auch zur isdn-anbinung ein lancom 1724. mit einem separaten gateway kann ich isdn-hardware schön von (asterisk-)software trennen.

grüsse,
ozett
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.