Einfacher PDF Editor o.ä.?

KuniGunther

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
2,187
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Nachdem es doch mittlerweile immer mehr Formulare im PDF Format gibt, die man ausgefüllt zurückfaxen kann, such ich eine einfache Methode, diese Formulare auszufüllen. (Ich rede nicht von richtigen PDF-Formularen, die ausfüllbar sind, sondern reinen Dokumenten zur Anzeige.)

Das muss kein PDF Editor sein, sondern kann z.B. auch ein Textverarbeitungsprogramm sein, dass PDF als Hintergrund nutzen kann. Kennt da jemand eine einfache Methode?
 
Unter Windows: versuchs mal mit Scansoft Paperport Deluxe
Unter Linux: ist mir nichts bekannt

Viele Grüße
Günter
 
Adobe Reader ab Version 7 aufwärts - ein Speichern der eingegebenen Inhalte ist nicht möglich, Ausdrucken des ausgefüllten Formulars dagegen schon. Auch unter Linux, gestern erst genutzt.
 
Nein, das geht nur bei PDF Dokumenten, die als solche Formulare angelegt wurden. Ich such aber - wie ich oben schrieb - was für ganz normale PDF Files, die man zum Ausfüllen auadrucken soll.
 
Ich glaube, dann bleibe ich lieber bei der Umwandlung nach tif, auch wenn's umständlich ist. Aber das kann man wenigstens überall einbinden. Schade.
 
Nö, lies mal was da steht... EDIT1: Hast Recht, editieren nicht. Na denn pdf995...

EDIT: Gunther wollte doch Formulare speichern... ansonsten pdf995...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.