Einfaches Downgrade von Freeze zu Tcom FW

bbt01

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine 920V erfolgreich gefreezed.
Wie kann ich am einfachsten ein Downgrade auf Original Tcom machen?
Hätte Suche bereits benutzt aber die Threads sind ja schon so gross geworden... Evtl. in der Anleitungsseite mit aufnehmen.
Am liebsten wäre mit eine Möglichkeit mit Windows und Browser.

Danke schonmal!
 
Hallo, du meinst vermutlich "gefritzt", Freetz gibt es ebenfalls (siehe hier). Ein "Zurückflashen" auf TCOM-Firmware läuft genauso ab wie das Flashen auf die modifizierte AVM-Firmware, nur wird im Optionsmenü des Scriptes der oberste Menüpunkt (Restore TCOM Firmware) mit angewählt. In diesem Fall baut das Script dann ein Image, welches ebenfalls automatisch per "Push" bzw. als File mit dem langen Dateinamen über die Weboberfläche hochgeladen werden kann.

mfg
 
ja genau. Sorry.
Leider kann das Skript kein Image erstellen.
Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Firmware nicht downloadbar ist.
Wenn manuell die Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image in firmware.orig kopiere
wie empfohlen macht das Skript auch nix.
Unter Options habe ich Restore Tcom Firmware angewählt....

Was mache ich noch falsch?
 
Lösch mal den Ordner "speed-to-fritz", mach vorher eine Sicherung des Unterordners "firmware.org" und starte das Skript erneut.
(Das Skript erstellt jetzt den Ordner "speed-to-fritz" erneut, dazu ist eine Internetverbindung notwendig.)

Immer noch kein Erstellen der Firmware möglich?
Dann poste bitte die (Fehler-)Meldung des Skripts aus der Konsole.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.