[Frage] Eingehende über Kabel Deutschland, ausgehende über VOIP z.B. Betamax, welche Fritzbox

Hast du auch das Y-Kabel verwendet? Tel. ins KD Modem, DSL bleibt frei, und andere Seite halt in den DSL Port der FB.
.

Ja Y-Kabel verwendet, war bereits angeschlossen wie du beschrieben hast.

--- Beitrag 2 ---
Hallo Kunterbunter,
die Anschlüsse am Thomson von Kabel Deutschland habe ich natürlich beide ausprobiert, geht an beiden nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt also, abgehende Anrufe über die Kabel Deutschland Festnetzrufnummer funktionieren auch nicht. Dann ist der analoge Amtsanschluss deiner Fritzbox oder das Y-Kabel defekt.

Oder es ist kein Festnetz aktiv in der FB, und Rufnummer zu eingerichtet.

In dem Fall sollten eingehende Anrufe über die Kabel Deutschland Festnetzrufnummer funktionieren. Tun sie aber auch nicht.

Stimmt, in dem Modem sollten schon Anrufe ankommen. Dann mal bei der KD Technik melden, sollen es prüfen, und Nummer im Modem einrichten.

Direkt aus Thomson von KD funktioniert alles, aber über die Fritzbox nicht.
Bei der Festnetznummer die in der Fritzbox eingerichtet ist, leuchtet das grüne Lämpchen nicht.

Anhänge

• fritzbox1.png
    fritzbox1.png
    21.9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal bei der KD Technik melden, sollen es prüfen, und Nummer im Modem einrichten.

Ich würde erst einmal vorschlagen ein normales analoges Telefon direkt am Kabelmodem zu testen. Auch im KDG-Kundencenter kann man einiges selber einstellen was die 2 analogen Anschlüsse am Kabelmodem betrifft...

Wenn die Telefonie direkt über Kabelmodem funktioniert ist entweder die Verkabelung mit der FritzBox eben doch nicht korrekt, die FB nicht richtig eingerichtet (s.h. auch "Mit FRITZ!Box über ein Kabelmodem telefonieren" Pkt. 2 (FRITZ!Box für Festnetztelefonie einrichten)) oder eben Kabel bzw. FB defekt.

Hallo Zusammen,
es funktioniert,
leider weiß ich nicht woran der Fehler vorhin lag da ich vieles neu konfiguriert habe:
1. Werksreset
2. Internetzugangsanbieter anstatt Kabel Deutschland, sonstigen Anbieter ausgewählt mit Zugang über Lan1, Internetgeschwindigkeit manuell eingetragen
3. Festnetz alle Telefonnummern über ISDN eingetragen, obwohl eigentlich Festnetz ist
4. Zuletzt Betamax über SIP eingetragen
5. Telefonnumern den Geräten und Anschlüssen Fon1 und Fon 2 zugeordnet
6. Wahlregeln erstellt, damit die ausgehenden Anrufe über Betamax erfolgen

Vielen Dank an euch, weil Ihr mir mit Rat zur Seite gestanden hattet.

Schönes Wochende!

Am Thomson wird nur Analog angeboten und in der Fritzbox muss auch Analog ausgewählt werden statt ISDN. Es kann nur eine Rufnummer genutzt werden, außer im KD-Kundencenter stellt man mehrere Rufnummern für eingehende Gespräche für den genutzen Port am Kabelmodem.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,628
Neuestes Mitglied
Apfelbaum94